Webblob: Bewertet doch bitte mal ...

Beitrag lesen

Hallo Aleks,

Im Moz. 1.6 weist das Menü unter dem Punkt 'Leistungsübersicht' einen Fehler auf.
Könntest du mir bitte weiterhelfen und sagen wo der Teufel steckt?

ja kann ich - er steckt im Quelltext! Zuerst dein Original aus http://steinheil.skriptschmiede.de/index.php?PAGE=leistungsuebersicht

----- schnipp -----
<ol><a class="navi_small" href="./index.php?PAGE=leistungsuebersicht_fulfillment">Fulfillment</ol>

</li>

<li><a class="navi" href="./index.php?PAGE=referenzen">Referenzen</a></li>
    <li><a class="navi" href="./index.php?PAGE=kontakt">Kontakt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=anfahrt">Anfahrt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=impressum">Impressum</a></li>
   </ul>
  </div>
----- schnapp -----

Das führt dazu, dass Mozilla am Ende der UL einen extra Space einfügt, der den nachfolgenden Inhalt verschiebt.

Abhilfe schafft aber ganz einfach den Quelltext wie folgt zu schreiben:

----- schnipp -----
<ol><a class="navi_small" href="./index.php?PAGE=leistungsuebersicht_fulfillment">Fulfillment</ol></li><li><a
class="navi" href="./index.php?PAGE=referenzen">Referenzen</a></li><li><a
class="navi" href="./index.php?PAGE=kontakt">Kontakt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=anfahrt">Anfahrt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=impressum">Impressum</a></li></ul>
  </div>
----- schnapp -----

Wichtig ist also wo die Zeilenumbrüche im Quelltext sind. Innerhalb der <a> Tags hat sich bei mir bisher als beste Stelle erwiesen. Die schließenden Tags (der Liste, nicht des Div's) am Ende alle hintereinander in einer Zeile.

Gruß Gunther