Hallo Martin,
ich benutze für das Posten in diesem Forum einen anderen PC, als für das Schreiben des Javascriptcodes - Daher handelt es sich um einen Schreibfehler.
In Wirklichkeit hatte ich natürlich ein "i < box.options.length"
Wenn ich eine "select-Liste" übermitteln möchte per submit() und alle vorhandenen Einträge in dieser Liste wissen möchte, so muß ich doch alle Einträge dieser Liste markieren ?
Imho werden doch nur jene Einträge der Liste übermittelt, welche "blau hinterlegt" sind ?
Gruss,
Raphael
Hallo Raphael,
mal abgesehen davon, dass ich deine Denkweise ("vor dem Übermitteln alle Einträge markieren") auch nicht ganz nachvollziehen kann, noch eine andere Kleinigkeit:
for (i = 0; box.options.length; i++)
^
Entweder hast du dich hier beim Abschreiben vertan (Kopieren wäre sicherer), oder du hast eine böse Endlosschleife. Denn die wird solange ausgeführt, wie der Ausdruck box.options.length wahr, also ungleich Null ist. Da sich box.options.length aber innerhalb der Schleife nicht ändert...
Denk nochmal drüber nach (auch über das Markieren aller Einträge), dann verstehen wir vielleicht auch, was *wirklich* dein Problem ist und können gezielt helfen.
So long,
Martin