Raik: [Satire] Datei gespeichert :-)

Beitrag lesen

Hallo, Ingo!

Und ich muß auch zugeben, daß ich damals sehr viele Sendungen des Computerclubs mit Interesse gesehen hatte. Außerdem wäre ohne den Computerclub vierlleicht gar nicht mein Interesse an Computern geweckt worden. Damals - zu C64 Zeiten, wo ein einfacher PC noch unerschwinglich war - hatte ich über den Computerclub angefangen zu programmieren (C64 gekauft, C64-Basic, später Assembler, irgendwann dann mein erster "Turbo"-XT...;-)

"cookies sind kleine programme, die auf Ihrem rechner schäden anrichten können ..."
dazu sag ich nur: opa, bleib bei deinem uralt-computer, mit dem kennst du dich vielleicht aus. solchen unsinn zu verbreiten, schadet eher noch. das ist eines der grossen probleme zur zeit, dass überall leute sitzen, die meinen, den noch unwissenderen um jeden preis vormachen zu müssen, sie seien kompetent mit der hoffnung, es möge ihnen niemand über den weg laufen, der sie blosstellt.
unsere politiker entscheiden über softwarepatente, ohne überhaupt einen pc zu besitzen, geschweige denn, auch nur ansatzweise eine idee von programmierung zu haben.
ich hab leider bei meiner fachinformatiker-ausbildung auch nur teile der grundlagen zu c++ und assembler bekommen. :-(
ich bin eher vorsichtig damit, zu behaupten, ich würde etwas beherrschen. bei bewerbungen ist das natürlich ein nachteil, aber G**t helfe mir, ich kann nicht anders ...

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik