Marc-Denis: ALIGN:"MIDDLE"?

hallo, ich arbeite gerade ein wenig an der "WWW.CAPONE-FASHION.DE" und ich wollte die seite mittig haben, doch das dumme ist ALIGN:"CENTER" bedeutet oben in der mitte und nicht wirklich zentriert in der mitte des monitors (bei größeren modelen).
jetzt würde jeter sagen schreibe ALIGN:"MIDDLE".
gibbet aber nicht...

wie bekomme ich das problem gelöst? ich habe diverse seiten gesehen, die mittig waren. doch ich möchte dieses problem weder mit javascript noch mit frames lösen?

büdde helft mir... weiß nicht weiter...

für die optik nochmal "www.capone-fashion.de" ich hoffe ihr wisst dann was ich meine...

grüße&danke
marc-denis

  1. vertikale Zentrierung in allen Browsern ohne zig Tricks (Browser-Bugs-Nutzung) ? einfach eine Tabelle mit einer Zelle in dieser ist die Seite, Tabelle mittels css oder html horizontal zentrieren
    (Tabelle muß 100% vom Body abdecken..also keine Höhenangaben machen...)

    für die Zelle dann noch "valign:middle" et voila... der Inhalt (die gesamte Seite) ist vertikal innerhalb der Tabelle zentriert, diese wiederum ist horizontal innerhalb des bodys (Browserfenster) zentriert

    ich weiß veraltet und außerdem nicht css...aber die css seite die auf ALLEN Browsern (ganz besonders denn immer noch weit verbreiteten IE Versionen) komplett zentriert ist...und nicht 1000Zeilen Spaghetticode hat möcht ich erstmal sehen ;-)

    Link Tip http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm

    1. vertikale Zentrierung in allen Browsern ohne zig Tricks (Browser-Bugs-Nutzung) ? einfach eine Tabelle mit einer Zelle in dieser ist die Seite, Tabelle mittels css oder html horizontal zentrieren
      (Tabelle muß 100% vom Body abdecken..also keine Höhenangaben machen...)

      für die Zelle dann noch "valign:middle" et voila... der Inhalt (die gesamte Seite) ist vertikal innerhalb der Tabelle zentriert, diese wiederum ist horizontal innerhalb des bodys (Browserfenster) zentriert

      ich weiß veraltet und außerdem nicht css...aber die css seite die auf ALLEN Browsern (ganz besonders denn immer noch weit verbreiteten IE Versionen) komplett zentriert ist...und nicht 1000Zeilen Spaghetticode hat möcht ich erstmal sehen ;-)

      Link Tip http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm

      hat leider nicht funktioniert...
      ich habe es ausprobiert:
      meine .css datei:

      .zentriert {valign:middle;}

      meine tabelle:
      <table border="0" align="center">
      <tr><td class="zentriert">
      ...
      ...
      ...
        </td>
        </tr>
       </table>

      kann mir da jemand weiter helfen?
      http://www.capone-fashion.de

      (sorry wegen den vielen postings kenn mich hier nicht so wirklich aus... und ich bin ein wenig unter zeitdruck)

      1. hat leider nicht funktioniert...
        ich habe es ausprobiert:
        meine .css datei:

        .zentriert {valign:middle;}

        Hier hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Im Stylesheet muss der ausführliche Ausdruck stehen:

        .zentriert {vertical-align:middle;}

        <table border="0" align="center">
        <tr><td class="zentriert">
        ...
        ...
        ...
          </td>
          </tr>
         </table>

        Yo, jetzt musst du "nur noch" dafür sorgen, dass die Tabelle auch die gesamte verfügbare Fensterhöhe einnimmt, sonst ist die Ausrichtung weitgehend sinnfrei. Und das dürfte - allgemeingültig und W3C-konform - die größere Schwierigkeit sein.

        Viel Erfolg noch,

        Martin

        --
        Wenn etwas schiefgehen kann,
        dann wird es auch schiefgehen.
        1. ...wenn ich mich nicht irren, gilt die css Eigenschaft "vertical-align" nicht wirklich für den "gesamten" Inhalt einer Tabellen-Zelle, deshalb nehm ich immer das html Attribut (was halt veraltet / nicht valide ist)

          aber funktionieren tuts

  2. hat leider nicht funktioniert...
    ich habe es ausprobiert:
    meine .css datei:

    .zentriert {valign:middle;}

    meine tabelle:
    <table border="0" align="center">
    <tr><td class="zentriert">
    ...
    ...
    ...
      </td>
      </tr>
     </table>

    kann mir da jemand weiter helfen?
    http://www.capone-fashion.de