Struppi: Dateihandle von Windows bekommen

Beitrag lesen

use CGI;

print CGI::remote_host();

Na das könnte vielleicht doch helfen. Ich muss mich mal intensiver mit CGI beschäftigen. Und wenn ich den Client erst mal identifiziert habe, vielleicht geht dann ja auch das open FILE...

Nein, mit open kannst du keine Netzwerkverbindung aufbauen.

Soweit ich dich bis jetzt verstanden habe ist das was du willst definitiv nicht möglich. So wie ich das sehe (ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken) willst du mit einem CGI Programm den Rechnernamen im Netzwerk rauskriegen um dann auf diesen Rechner über das Netzwerk zugreifen zu können.

Soweit ich das weiß geht das nicht. Da du per CGI zwar die IP Nummer rauskriegst, aber damit nur Zugriff auf den Rechner hast, wenn auf diesen einen server oder ein anderes Programm, mit dem du über das Netzwerk kommunizieren kannst , läuft.

Per CGI hast du logischerweise nur einen sehr beschränkten Zugriff auf den Client. Die einzige Lösung dauerhaft etwas auf dem Client zu speichern sind Cookies.

Soweit ich das sehe brauchst du eine Netzerk spezifische Lösung, bei der du mit ausführbaren Dateien (keine CGIs) arbeitest. Aber bevor ich jetzt Mist erzähle - damit kenne ich mich nicht aus.

Struppi.