Markus: popup hin und her

folgendes problem:

seite 1 ruft ein popup auf. in diesem popup wird eine liste generiert, anhand deren auswahl seite 1 aktualisiert wird. nun soll es auf seite 1 aber noch ein knöpfchen geben, das das popup wieder in den focus bringt.

gibt es da eine möglichkeit?

  1. Hallo

    Du erzeugst das Fenster mit

    VarName = window.open(...);

    nun kannst Du, wenn VarName sichtbar ist, mit varName.focus() das PupUp wieder in den Vordergrund holen...

    Gruss

    1. Hi,

      das Problem ist ja, das das Popup die Seite aktualisiert. Irgendwie geht dabei aber die Objektreferenz verloren. Nun meine Frage, ob man die irgendwie erhalten oder faken kann.

      Gruß Markus

      1. hi,

        das Problem ist ja, das das Popup die Seite aktualisiert. Irgendwie geht dabei aber die Objektreferenz verloren. Nun meine Frage, ob man die irgendwie erhalten oder faken kann.

        erhalten ginge über ein frameset - variable existiert in einem (unsichtbaren) frame, aktualisiert wird die hauptseite im anderen frame.

        ist aber natürlich auch sehr unschön, dafür frames einzusetzen - aber diese ganze popup-spielerei an sich ist ja auch alles andere als "hübsch" :-)

        gruß,
        wahsaga

        --
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.