jfs: SlideMenu2 bei Include-Navigation

hallo,

ich möchte das SlideMenu2 von dhtmlcentral.com auf einer seite verwenden. allerdings wird dort nicht mit frames sondern mit PHP-includes gearbeitet. somit befindet sich das slidemenu im selben frame wie die inhaltsseite und wird beim klicken eines menupunktes jedesmal neu geladen. dadurch können die unterkategorien nie ausgefahren und angezeigt werden. bei jedem klick auf einen menupunkt wird das menu wieder in seiner Ursprungsform angezeigt.

ich will nun mittels PHP den aufzurufenden menupunkt in einer get-Variablen speichern und dann beim erneuten laden der seite das richtige untermenu ausfahren lassen.

leider kenne ich mich mit javascript nicht so gut aus und suche deshalb hier hilfe: ich suche also einen scriptfetzen, durch den ich das navigationsscript so erweitern kann, dass beim laden des SlideMenu2 direkt ein bestimmtes untermenu ausgefahren wird.

vielen dank für eure hilfe!

  1. HAllo

    Verstehe ja nix gross von php, aber wenn Du schon ser verseitige Technologie nutzt, weshalb dann ein Menu, welches im durch den User abschaltbaren JS geschrieben ist verwenden?

    Was sieht ein User ohne JS?

    Grüsse

    1. wenn Du schon ser verseitige Technologie nutzt, weshalb dann ein Menu, welches im durch den User abschaltbaren JS geschrieben ist verwenden?

      ich will halt trotzdem noch die JS-effekte wie zum beispiel das slideout der untermenus haben. dies lässt sich mit serverseitiger programmierung nicht verwirklichen.