wo2001: Statistik für Browser und Javascript

Hallo,
kann mir jemand eine gute Quelle nennen für Statistiken über Verbreitung von Browsern und Anteil der Nutzer, die Javascript aktiviert haben -
möglichst aktuell natürlich :-) es wäre schön, wenn die statistik eingiermassen anwendbar wäre für "Normal-User"

  1. Hallo,

    kann mir jemand eine gute Quelle nennen für Statistiken über Verbreitung von Browsern und Anteil der Nutzer, die Javascript aktiviert haben -
    möglichst aktuell natürlich :-) es wäre schön, wenn die statistik eingiermassen anwendbar wäre für "Normal-User"

    das kann man nicht wirklich beantworten. Das hängt vom Clientel Deines Webauftrittes ab.
    Für unseren Auftritt siehst Du das auf [http://www.w3research.com] unter DEMO.

    Gruß
    Reiner

  2. Hi,

    afaik sind viele Statistiken gerade in diesem Punkt sehr ungenau. Abgesehen davon düfte der Anteil je nach dem Angebot der Seite doch sehr stark schwanken. Das beste ist eigentlich, seine eigenen Logfiles auszuwerten, wozu allerdings ein paar Vorbereitungen (auf den Seiten) erforderlich wäre.
    Auf meinen Seiten haben im Schnitt 1% aller Besucher Javascript deaktiviert. Wie meine Auswertung hierzu funktioniert kannst Du unter http://www.1ngo.de/web/access.log.html (etwa in der zweiten Seitenhälfte) lesen.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Hallo!

    Hallo,
    kann mir jemand eine gute Quelle nennen für Statistiken über Verbreitung von Browsern und Anteil der Nutzer, die Javascript aktiviert haben -

    ein erster Einstieg: [link:http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml%3F/deutsch/webstats.html

    mfg Alfie

    1. Hallo!

      sollte natürlich

      http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml%3F/deutsch/webstats.html

      sein...

      mfg Alfie

      1. Hi,

        sollte natürlich
        http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml%3F/deutsch/webstats.html
        sein...

        Nein, denn das ? darf, wenn es den Query-String starten soll, nicht maskiert sein - dafür müssen aber die / im Querystring maskiert sein:
        http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?%2Fdeutsch%2Fwebstats.html

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo!

          Besten Dank!

          mfg Alfie

        2. Hallo.

          http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?%2Fdeutsch%2Fwebstats.html

          Super Seite.
          Da findet man ja wirklich alles, was man schon immer mal über Internet-User wissen wollte.

          Schönen Tag noch, H2O

          --
          Heute ist Finale.
          ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
          Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html