wahsaga: wozu das gejammer?

Beitrag lesen

hi,

Ein Buch kaufen und HTML lernen ist ja ganz gut und schön, aber erst mal durch lesen das Technikbuch verstehen, das haut bei mir nicht hin! Ich probiere zwar vieles aus, aber manche Techniken, da hapert`s einfach an meiner Geduld.

aha. also liegt das problem doch wohl eindeutig bei dir, oder?

Wie ich schon geschrieben habe bin ich Frührentner, mit einer kleinen Rente von 780 Euro.

das klingt nicht so, als ob du noch so sehr im stress wärst, dass du dir nicht die zeit nehmen könntest, in ruhe HTML und CSS zu erlernen, durch viel ausprobieren, viel mitlesen in foren etc.

Wie weit kommt man damit, ich habe die Erfahrung gemacht, "nicht all zu weit".

mit deiner einstellung - nein.
mit dem oben erwähnten - sicher schon viel weiter. aber "keine geduld" ist nun mal ein faktor, der da nicht zu passt.

Wie soll ich Kurse bezahlen, wenn ich von meinem Geld Miete und alle anderen Unkosten bezahlen muß?

du brauchst keine bezahlten kurse.
es gibt im internet zahlreiche gute kostenlose tutorials, und durchbeständiges mitlesen und nachvollziehen in foren wie diesem kannst du auch unendlich viel lernen.

Ich bin gesundheitlich stark angeschlagen und muß schwere Medikamente nehmen.

manche menschen haben nicht mal mehr zwei beine, oder müssen sich sorgen machen, wo sie morgen was zu essen herbekommen.
in bezug auf dieses thema: na und?

Das soll jetzt kein Klagelied werden

mir scheint, dass ist es bereits.

was _soll_ denn überhaupt dieser thread hier?
sollen wir jetzt für dich mit der sammelbüchse rumgehen, damit du an der VHS "HTML lernen" kannst ...?

Ich könnte mit Arnim zusammen HTML lernen, aber der wohnt 100 Km entfernt.

dann komuniziert doch über's www - tauscht euch beim chatten über eure erfahrungen und die neu erlernten techniken aus, mailt euch gegenseitigt beispiele zu, etc.

Ich bin nicht blöd, aber lernen fällt mir mehr und mehr schwer.

sorry, aber mit dem ansatz wirst du auch nichts lernen.

wenn schon in der einleitung zu einem solchen jammer-beirag die formulierung "keine geduld" zu finden ist, dann hast du vor allem eins: ein einstellungsproblem.

das wird aber weder die VHS für dich lösen, noch ein einzug in arnims wohnung.

gruß,
wahsaga

--
[ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]