Beat: Web-Elemente die Niemand braucht

Hy zusammen
nennt doch mal euren Favoriten bezüglich

  • ein Element im Web
  • eine Programmiertechnik
  • eine Ussanz/Gewohnheit
  • eine Aussage

die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

Ich beginne:

Ein Bild mit der Aufschrift _NEW_
Grund.... 50% absolut veraltet
Utopie : wann gibt es ein NEW Bild das sich nach voreingestellter Ablauffrist selbst entfernt?

Nun seid ihr dran

viel Spass
mfg Beat

  1. Hi,

    nennt doch mal euren Favoriten bezüglich

    • ein Element im Web
    • eine Programmiertechnik
    • eine Ussanz/Gewohnheit
    • eine Aussage

    die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    nicht weiterhelfende Meinungsumfragen... ;-)

    Gruß
    Reiner

    1. hey Reiner ;)
      Ist das such-programm auf deiner Homepage gratis?
      Wo hast Du das her? Das will ich auch auf meine Homepage machen.
      Thx

      1. Hallo Max!

        Ist das such-programm auf deiner Homepage gratis?
        Wo hast Du das her? Das will ich auch auf meine Homepage machen.
        Thx

        Meines habe ich selbst geschrieben.
        Wenn Du sowas (kostenlos!) haben möchtest, aber in etwas anderer Version, guck mal auf unser Projekt http://www.w3sitesearch.de

        Gruß
        Reiner

  2. Hallo!

    nennt doch mal euren Favoriten ...
    ... die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet
    Ich beginne:
    Ein Bild mit der Aufschrift _NEW_

    Also mir ist mit einem Link auf Neues immer geholfen wenn ich eine Seite öfters besuche.

    Grund.... 50% absolut veraltet

    Das ist kein Problem des Bildes, sondern eines der Seitenwartung.

    Utopie : wann gibt es ein NEW Bild das sich nach voreingestellter Ablauffrist selbst entfernt?

    Mit serverseitigen Mechanismen funktioniert das doch: datums- und/oder besucherbezogen.

    Beste Grüße
    Viennamade

  3. Hallo,

    nennt doch mal euren Favoriten bezüglich

    • ein Element im Web

    html

    • eine Programmiertechnik

    javascript

    • eine Ussanz/Gewohnheit

    surfen

    • eine Aussage

    viel Spass

    die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    Grüße
    Thomas

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

  4. Flash-Fotogalerien.

  5. Kinderporno - braucht keiner!

  6. Hallo,

    e-Mailadressen, auf die niemand innerhalb von drei Tagen antwortet.

    Chräcker

    1. Hallo Chräcker,

      e-Mailadressen, auf die niemand innerhalb von drei Tagen antwortet.

      Aber sicher doch, eine E-Mail-Adresse, die man bei diversen Anmeldungen braucht, auf der nur Spam aufläuft, den man niemals liest :-)

      Freundliche Grüsse,

      Vinzenz

      1. Hallo,

        Aber sicher doch,

        gut, grenze ich es ein ;-) E-Mailadressen als Kontaktangebote auf Webseiten, auf die niemand antwortet. ;-)

        Chräcker

    2. Moin,

      e-Mailadressen, auf die niemand innerhalb von drei Tagen antwortet.

      Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, den Brief loszuschicken. Mal gucken, dasss ich heute nachmittag dran denke.

      Liebe Grüße

      Swen

      1. Hallo,

        Mal gucken, dasss ich heute nachmittag dran denke.

        ich sach doch, der Jung macht sich nur wieder Streß ;-) Wo wir gerade privat plaudern: in den nächsten 14 Tagen werde ich antwortmässig dann aber auch deutlich über meine drei-Tages-Regel liegen ;-)

        Aber dann!!!

        Chräcker, der nur noch zwei mal schlafen muß und dann ohne internetfähigen Computer (wollen es ja mal eingrenzen, mein Palm kommt natürlich mit) in die Berge düst....)

        1. Moin,

          ich sach doch, der Jung macht sich nur wieder Streß ;-) Wo wir gerade privat plaudern: in den nächsten 14 Tagen werde ich antwortmässig dann aber auch deutlich über meine drei-Tages-Regel liegen ;-)

          Dito :-)

          Chräcker, der nur noch zwei mal schlafen muß und dann ohne internetfähigen Computer (wollen es ja mal eingrenzen, mein Palm kommt natürlich mit) in die Berge düst....)

          Oh, sehen wir uns?:-) Ich bin nämlich für zwei Wochen in den Alpen (Drei-Länder-Eck CH-I-A) - ohne Palm.

          Liebe Grüße

          Swen Wacker

      2. Moin, Swen,

        Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, den Brief loszuschicken. Mal gucken, dasss ich heute nachmittag dran denke.

        typischer Fall von...  oh verflixt, jetzt fällt mir doch glatt nicht ein, wie nochmal diese komische ...äh... angeblich neurotransmitterbedingte ..äh.. Dysfunktion bezüglich ...äh... wie war noch mal die Frage?

        Übrigens heisst das Zauberwort nicht "dass", egal mit wievielen s, sondern "ob", *g*

        Viele Grüße,

        Kirsten

        *hihihi*  <---albern, weil gerade aus dem Urlaub und 'n büschn durch Y° angeheitert :-)

    3. Hallo Chräcker,

      e-Mailadressen, auf die niemand innerhalb von drei Tagen antwortet.

      Die Seite unserer Pfarrei wird ehrenamtlich von mir gepflegt und es  gibt niemanden, der mir dabei hilft. Nun verlangen meine Zwillinge einen Großteil meiner Freizeit, so dass ich oft 2-3 Tage nicht dazu komme, die Mails zu lesen, geschweige denn zu beantworten.
      Außerdem bin ich früher (vor den Zwilllingen) auch mal in den Urlaub gefahren. Da hat auch niemand die Mails beantwortet.
      Soll ich also jetzt keine Mailadresse angeben? Dann kann mich überhaupt niemand erreichen. Oder ist da vielleicht eine Adresse über die man etwas später eine Antwort bekommt nicht hilfreicher?

      Grüße
      Marcus

      1. Hallo,

        Oder ist da vielleicht eine Adresse über die man etwas später eine Antwort bekommt nicht hilfreicher?

        nur zur Info: Chräcker kann dir gerade nicht antworten, er ist im Urlaub. Du wirst wohl mehr als 3 Tage darauf warten müssen ;-)

        Gruß,
        _Dirk

        1. Hallo,

          morgen ;-) ab morgen....

          Chräcker

      2. Hallo,

        Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Allerdings sollte eben dann trotzdem verläslich eine Antwort bekommen, natürlich dann auch mal nach 4 Tagen oder einer Woche. Aber wenn ich ein "Büro", auch ehrenamtlich übernehme, dann sollte es eben schon eine gewisse Verläslichkeit geben.

        Und/oder eben zur E-Mailadresse direkt schreiben, das es auch mal eine Woche oder 14 Tage dauern kann. Aber ich warte bei google seit ca zwei Jahren auf eine Antwort meiner letzten Mail, bei Pearl seit einem halben Jahr (mehrmals erinnert natürlich), bei einem Senioren-Portal seit drei Monaten etc etc. Die Liste könnte ich fast endlos vorsetzen. (Die meisten angeschriebenen sind dafür nicht müde, mir newsletter ungefragt zu zu schicken ,-))

        Chräcker

        1. Hallo,

          Und/oder eben zur E-Mailadresse direkt schreiben, das es auch mal eine Woche oder 14 Tage dauern kann.

          Das hört sich vernünftig an, darüber werde ich nachdenken. Schließlich steht eine Neugestaltung an, nachdem die Bewertungen beim letzten BIENE-Award gar nicht so schlecht waren, aber gerade die Aufbereitung der Texte (insbesondere die Textlängen und eine fehlende Zusammenfassung) bemängelt wurde.

          Viel Spass im Urlaub

          Grüße
          Marcus

  7. Moin,

    • eine Aussage
      die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    HILFE!!!!!1

    Habe ich jetzt was gewonnen? Komme ich jetzt ins Fernsehen? [dsf 1.16]

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  8. viren und würmer ;-)

  9. Sup!

    Wir sollten zuerst "brauchen" definieren.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)
  10. Hallo,

    nennt doch mal euren Favoriten bezüglich

    • ein Element im Web
    • eine Programmiertechnik
    • eine Ussanz/Gewohnheit
    • eine Aussage

    die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    »Gallerie«

    Gruß,

    Gruß,

    MI

    --
    Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
    Disclaimer? Eine Stellungnahme zum Thema : http://jendryschik.de/misc/disclaimer
    Was ist ein guter Standard?   :   http://jendryschik.de/wsdev/trans/designguide/
  11. Hallo,

    • ein Element im Web

    die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    Tausende von Seiten die nur dazu da sind dich auf ebay weiterzuleiten, und meistens bei Google ziemlich weit oben stehen. So ein Dreck!

    Gruß Stefan

  12. 1. Such-funktionen die schlecht programmiert sind
    2. FAQ mit schlechten Fragen / Antworten, bzw. nur solchen Fragen, die die Webhoster selber gestellt haben
    3. Unklare Navigationstitel

    Welches Webelement:

    Webstandardfanatiker + Layoutfanatiker

    Gaestebuecher --> tztztz

    Welche Homepage?

    SelfHTML ;-) nur ein Scherz

    1. SelfHTML ;-) nur ein Scherz

      Na ich hoffe, dass doch zumindest am 1.April mal Leute reinschauen, die sonst nie reinschauen...
      mfg Beat

  13. Tach auch,

    • eine Aussage

    die ihr für absolut unnötig/widerlich etc... haltet

    "Web-Elemente, die Niemand braucht"

    Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn sie niemand braucht, warum gibt es sie dann? Da es sie gibt, leite ich daraus ab dass es mindestens eine Person gibt, die sie braucht, aus was fuer Gruenden auch immer.

    Nun seid ihr dran

    Jetzt bist Du wieder dran...

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. "Web-Elemente, die Niemand braucht"

      Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn sie niemand braucht, warum gibt es sie dann? Da es sie gibt, leite ich daraus ab dass es mindestens eine Person gibt, die sie braucht, aus was fuer Gruenden auch immer.

      Jetzt bist Du wieder dran...

      Gruss,
      Armin

      Hy Armin

      Brauchbarkeit ist so eine Sache.......
      Hab schon viele Dinge für ELEMENTAR für meine Webpräsenz erachtet, die sich nachher als wenig brauchbar herausstellten.
      Einige der Irrtümer beruhten durchaus auf strebsamem Umsetzen der technischen Machbarkeit auf Anleitung von SELFHTML

      und noch ein Exempel

      _DAS SPEICHERN DIESER SEITEN/BILDER IST VERBOTEN_
      oft gefunden im öffentliche verfügbaren Webspace. Durchaus nicht nur auf Satire Sendungen.

      Leute glauben eine solche Aussage anbringen zu müssen,
      obwohl sie sich bei Messageempfang als unbrauchbar erweist.

      mfg Beat

      1. Hi,

        _DAS SPEICHERN DIESER SEITEN/BILDER IST VERBOTEN_
        oft gefunden im öffentliche verfügbaren Webspace. Durchaus nicht nur auf Satire Sendungen.

        Ich will bestimmt nicht auf den Sinngehalt obiger Zeile abheben (=;->), aber prinzipiell:

        Was sollte (wirklich) falsch daran sein, eine Tatsache nochmal explizit hervorzuheben, die vielen Mitbürgern anscheinend nicht präsent ist?

        Zur Erinnerung: Bei Texten/Grafiken/... im Web handelt es sich i.d.R. um urheberrechtlich geschütztes Material. Jede (nicht explizit genehmigte) Speicherung/Kopie, die nicht dem vom Rechtsinhaber gewünschten Zweck dient (also hier: Darstellung im Browser zwecks "Surfen" und daraus resultierender erlaubter Zwischenspeicherung in diversen Caches/Proxys), ist also per se(!) verboten!

        Aus dem Umstand, daß es unter *bestimmten* Bedingungen doch erlaubt ist (z.B. die (noch?) "erlaubte Privatkopie"), darf man nicht aufs Allgemeine rückschließen.

        Daß viele Bürger Gesetze ignorieren, macht weder die Gesetze ungültig, noch ggf. den Wunsch des Rechteinhabers obsolet, seine Rechte wahren zu wollen.

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. hi,

          _DAS SPEICHERN DIESER SEITEN/BILDER IST VERBOTEN_

          Was sollte (wirklich) falsch daran sein, eine Tatsache nochmal explizit hervorzuheben, die vielen Mitbürgern anscheinend nicht präsent ist?

          daran ist falsch, dass diese "tatsache" überhaupt nicht existiert.

          wenn du etwas auf einer webseite bereitstellst, speichert es nicht nur mein browser im cache, sondern auch ich mir auf meine HDD oder CD-Rom oder sonstwohin, ohne dass du etwas dagegen haben kannst.

          was die _weiterverwendung_ angeht, das ist eine _ganz andere_ angelegenheit.
          privat, für mich, darf ich mit den bildern so gut wie alles machen, was ich will.
          erst wenn ich sie öffentlich anderen zur verfügung stelle, sieht die situation anders aus.

          Aus dem Umstand, daß es unter *bestimmten* Bedingungen doch erlaubt ist (z.B. die (noch?) "erlaubte Privatkopie"), darf man nicht aufs Allgemeine rückschließen.

          das ist noch eine ganz andere baustelle.

          gruß,
          wahsaga

          --
          I'll try being nicer if you'll try being smarter.
          1. Hi,

            daran ist falsch, dass diese "tatsache" überhaupt nicht existiert.

            [ ] Du kennst das Urheberrechtsgesetz.

            wenn du etwas auf einer webseite bereitstellst, speichert es nicht nur mein browser im cache, sondern auch ich mir auf meine HDD oder CD-Rom oder sonstwohin, ohne dass du etwas dagegen haben kannst.

            Lies! *Prinzipiell* ist es verboten, aber solange Du "*privat*" speicherst, ist es erlaubt.

            Beispiel: Wenn ich eine tollen Ratschlag (mit der notwendigen "Schöpfungshöhe") veröffentliche, darfst Du als z.B. Firmenmitarbeiter selbigen z.B. nicht ohne meine Erlaubnis auf deinem PC abspeichern (genannte system-immanente, temporäre Speicherungen sind zulässig: also Cache z.B. ja, CD-ROM nein). Du darfst natürlich einen Zettel mit dem URL an euer schwarzes Brett hängen oder die Quintessenz meines Beitrages in eigenen Worten niederschreiben, verschicken und (noch?) nutzen.

            privat, für mich, darf ich mit den bildern so gut wie alles machen, was ich will.

            Korrekt. Schließe aber nicht von Ausnahmen von der Regel auf die Regel selbst!

            erst wenn ich sie öffentlich anderen zur verfügung stelle, sieht die situation anders aus.

            Oder Du eben "nicht privat" bist.

            das ist noch eine ganz andere baustelle.

            Keineswegs.

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hy Cybear

              Wer publiziert muss kritisiert werden dürfen. Dabei ist es erlaubt, oder notwendig, gegen ein Exklusivrecht eines Autors angemessen zu verstosen um ihn zu zitieren.
              Wenn ich ein Bild gebrauche innerhalb einer _wissenschaftlichen_ Arbeit, so brauche ich es oftmals gegen die Genehmigung des Inhabers.

              Ein Beispiel für diesen Umgang, ganz legal, und mit nicht privater Anwendung :

              http://www.kommdesign.de/galerie/index.htm

              besonders in der Abteilung _ecommerce_ zu finden

              mfg Beat

              1. Hi,

                Wenn ich ein Bild gebrauche innerhalb einer _wissenschaftlichen_ Arbeit, so brauche ich es oftmals gegen die Genehmigung des Inhabers.

                Keine Frage. Für diesen Anwendungszweck gibt es ja ebenfalls Ausnahmenregelungen im UrhG - wie für einige weitere Fälle auch (z.B. generell bei Verwendung als Lehrmittel/für journalistische Zwecke). Auf der anderen Seite sind bei bestimmten Medien sogar die Ausnahmen vom UrhG enger gefaßt (auch privat darf man z.B. Bücher oder Zeitschriften nicht komplett, sondern nur auszugsweise kopieren, Software nur zur Sicherung und Notenblätter überhaupt nicht ...).

                Dies sind aber alles *Ausnahmeregelungen* vom *prinzipiellen* Verbot.

                Ein Satz wie "*jede* Vervielfältigung ist verboten" ist deswegen auch Irreführung/Schwachsinn/Unkenntnis (es spiegelt or, es gäbe keine Ausnahmen). Ein allgemeineres "die Vervielfältigung ist verboten" spiegelt aber die Rechtslage wieder (vom Prinzip gibt es meistens Ausnahmen).

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  14. Hi,

    Framesets
    Popups
    marquee + blink

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  15. Hi Beat,

    <duck>div</duck>

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo Mathias

      <duck>div</duck>

      Ich würde sagen in sinnloser, unnötiger, kaum mehr zu überblickenden Anzahl.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  16. Hallo,

    • eine Aussage

    Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig

  17. Kinderpornografie <--- das widerlichste, was es im Web gibt

    Mfg,
    shirinka