aitee: Dir durchsuchen / Bilder verkleinern

Hi all,

ich möchte eine Gallery bauen, die folgendes anstellt:

bei Aufruf des Admin Links werden alle Subdirs eines bestimmten Dirs durchsucht.

Jedes Subdir bildet dann später den Link und alle Fotos die dort enthalten sind, sollen verkleinert dargestellt werden ...

ich brauche also funktionen zum durchsuchen der dirs und funktionen mit denen ich z.b. bilder verkleinern kann ...

habt ihr ein paar stichwörter für mich?

danke und grüße aitee

  1. Hi!

    ich brauche also funktionen zum durchsuchen der dirs und funktionen mit denen ich z.b. bilder verkleinern kann ...
    habt ihr ein paar stichwörter für mich?

    Suche nach Dateifunktionen und Graphikfunktionen - Eigentlich ganz logisch. Das findet man auch, wenn man in irgendein PHP-Handbuch schaut und sich das Inhaltsverzeichnis ansieht.

    Suche z.B. nach is_dir(), readdir(), ...
    oder mal hier schauen: http://www.dclp-faq.de/ch/ch-graphics.html

    Gruß, rob