Mike04: Fortschrittsbalken anzeigen

Hallo!

Ich würde gern einen Fortschrittsbalken in meine Website einbauen.
Kennt jemand ein Perl-, Javascript das dies erledigt?

Gruss,
Mike

  1. Hi,

    Ich würde gern einen Fortschrittsbalken in meine Website einbauen.

    von was für einem Fortschritt redest Du?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ich möchte nur gerne einen Fortschrittsbalken und suche nach einem Skript....

      Gruss

      1. Hi,

        ich möchte nur gerne einen Fortschrittsbalken

        mit dieser pauschalen Problemformulierung wirst Du garantiert niemals einen Erfolg erzielen.

        und suche nach einem Skript....

        Das gibt's hier sowieso nicht.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. und suche nach einem Skript....

          Das gibt's hier sowieso nicht.

          Cheatah

          Hallo Cheatah,

          kann es sein, dass Du dich nicht umsonst nach einem Affen benannt hast ?

          gefragt wurde, ob es ein Script gibt, dass ... NICHT, ob es HIER dieses Script gibt

          und

          Der Begriff "Fortschrittsbalken" ist verständlich genug - vielleicht nicht für ich - aber für den Rest der Menschheit.

          Ob Du auf Fragen von "Script-Abstaubern" und solchen, die Du dafür hält, reagieren willst ist Deine Sache, Dein Ton ist nicht mehr alleine Deine Sache.

          Mfg Abmahner

          1. Hi,

            kann es sein, dass Du dich nicht umsonst nach einem Affen benannt hast ?

            hab ich nicht.

            gefragt wurde, ob es ein Script gibt, dass ... NICHT, ob es HIER dieses Script gibt

            Doch, wurde.

            Der Begriff "Fortschrittsbalken" ist verständlich genug - vielleicht nicht für ich - aber für den Rest der Menschheit.

            Dummerweise reicht das Verständnis dieses Begriffes nicht aus, um die Frage zu beantworten. Überlege Dir bitte, warum ich wohl nachgefragt habe, _welchen_ Fortschritt er angezeigt haben möchte.

            Ob Du auf Fragen von "Script-Abstaubern" und solchen, die Du dafür hält, reagieren willst ist Deine Sache, Dein Ton ist nicht mehr alleine Deine Sache.

            Recherchiere hierzu gefälligst (sic!) im Archiv, *bevor* Du darüber eine Diskussion vom Stapel brichst.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Danke für die Unterstüztzung!

            Ich habe nämlich folgendes Problem....

            Ich übertrage eine Datei mit dem Input-Befehl:
            <input type="file" name="datei" accept="text/*">

            So weit so gut....funktioniert ja auch alles....
            nur bis mein Upload-Skript aufgerufen wird, dauert es doch einige Zeit (wie groß nun halt die Datei ist).
            D.h. nach dem submit()-Button lädt er anscheinend die Datei-Content in den Speicher....in dieser Zeit möchte ich gerne eine Fortschrittsanzeige !!!

            Wer kann dann da helfen....

            Gruss,
            Mike

            1. Hi,

              Ich übertrage eine Datei mit dem Input-Befehl:

              HTML kennt keine Befehle.

              <input type="file" name="datei" accept="text/*">
              nur bis mein Upload-Skript aufgerufen wird, dauert es doch einige Zeit (wie groß nun halt die Datei ist).

              Und genau diese Antwort wollte ich von Dir haben. Es existiert kein Weg, zwischen "Upload wird(!) beginnen" und "Upload war(!) abgeschlossen" irgendwelche Werte zu erhalten. Das weißt Du doch aber eigentlich schon aus dem Archiv, oder?

              Cheatah

              --
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hi Cheatah,

                Ich übertrage eine Datei mit dem Input-Befehl:

                HTML kennt keine Befehle.

                Befiehlt HTML nicht dem Browser, etwas anzuzeigen?

                1. Hi,

                  HTML kennt keine Befehle.
                  Befiehlt HTML nicht dem Browser, etwas anzuzeigen?

                  nein. Es vermittelt eine semantische Struktur. Und wie (bzw. ob) der Browser etwas anzeigen möchte, ist und bleibt grundsätzlich seine Entscheidung.

                  Cheatah

                  --
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hallo!

                    HTML kennt keine Befehle.

                    Befiehlt HTML nicht dem Browser, etwas anzuzeigen?

                    nein. Es vermittelt eine semantische Struktur. Und wie (bzw. ob) der Browser etwas anzeigen möchte, ist und bleibt grundsätzlich seine Entscheidung.

                    Hm, wie nennt man denn dann den/die/das [...], etwas bspw. fett darzustellen? Einen Vorschlag?

                    Und mit "Semantik" hat dergleichen, genau wie Farbeinstellungen, Hyperlinks, Formularelemente, etc., rein gar nichts zu tun, hab extra mal sicherheitshalber im Duden nachgeschaut, weil Du ja ein Schlaui bist. ;)

                    1. Hi,

                      Hm, wie nennt man denn dann den/die/das [...], etwas bspw. fett darzustellen? Einen Vorschlag?

                      nein, einen Tag ;-)

                      Und mit "Semantik" hat dergleichen, genau wie Farbeinstellungen, Hyperlinks, Formularelemente, etc., rein gar nichts zu tun, hab extra mal sicherheitshalber im Duden nachgeschaut,

                      Äh, was hat der Duden mit HTML zu tun? Farbeinstellungen sind übrigens eindeutig Darstellung, also kein HTML, sondern CSS.

                      Cheatah

                      --
                      X-Will-Answer-Email: No
                      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                      1. Gsss,

                        Hm, wie nennt man denn dann den/die/das [...], etwas bspw. fett darzustellen? Einen Vorschlag?
                        nein, einen Tag ;-)

                        genauer gesagt nennt man das eine CSS-Eigenschaft oder Darstellungsempfehlung. Denn <b> ist im Grunde nichts anderes als eine Kurzschreibweise für <span style="font-weight:bold;">. Warum das noch nicht als deprecated bezeichnet ist, kann ich nicht wirklich verstehen.

                        Cheatah

                        --
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          3. Moin,

            ich habe diesen Einstiegspunkt gewählt, weil er mir am günstigsten erscheint. Also nicht direkt auf Abmahner, sonder an alle.

            Hier sind wir wieder am Punkt der endlosen Diskussionen angelangt, und vom Thema des Threads weg.

            Wenn man den Eröffungsthread liest sind die Einwände und Fragen von Cheatah weder rechthaberisch noch pedantisch, sondern einfach nur legitim.
            Also warum schon wieder eine der 1000 fach geführtem Diskussionen?

            Im Thread wurde nicht eindeutig nachgefragt, auf Nachfrage gab es keine  präzise Antwort, und ENDE

            Warum ergötzt ihr euch an solchen sinnlosen Diskussionen. Der
            "Fragesteller" ist schon nicht mehr dabei.

            Genau auf dieses Art von Diskussionen kommen Postings wie von Winni Pooh zustande.

            Grüße
            Mike