Peter: innerHTML bei mozilla

Hallo,

Gibt es irgendeinen Workaround für innerHTML bei mozilla ?
Ich möchte den Inhalt eines Tags per Skript ändern, bei IE funktioniert das ohne PRobleme mit innerHTML, bei mozilla nicht und bei netscape wohl eh nicht, daher bräuchte ich eine andere Lösung, gibt es sowas überhaupt ?

GRuss
 Peter

  1. Sup!

    Den Inhalt eines Tags... das sind wohl die Attribute?
    Mit .innerHTML kannst Du den Inhalt eines Elements aendern - und das geht auch bei Mozilla.

    Bei Netscape4 kann man sowieso keine Inhalte der Seite dynamisch aendern - ohne Reload.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
    1. Sup!

      Den Inhalt eines Tags... das sind wohl die Attribute?
      Mit .innerHTML kannst Du den Inhalt eines Elements aendern - und das geht auch bei Mozilla.

      Gruesse,

      Bio

      Ja sorry meinte den Inhalt eines Elements...aber das geht bei mozillanicht habe gerade das beispiel aus selfhtml ausporbiert...da geht goa nix.

      gruss
       Peter

      1. Hallo Peter,

        innerHTML funktioniert meines Wissens nach in allen Browsern, die DOM unterstützen (getestet in Opera 7, Mozilla, Netscape 7, Konqueror, Safari, IE). Allerdings musst Du auch mit DOM-Methoden, also z.B. getElementById, auf die Elemente zugreifen. Im selfhtml-Beispiel zu innerHTML wird document.all benutzt, und das funktioniert nur im IE.

        Gruß, Jürgen

      2. Moin,

        Ja sorry meinte den Inhalt eines Elements...aber das geht bei mozillanicht

        Doch, es geht.

        habe gerade das beispiel aus selfhtml ausporbiert...da geht goa nix.

        Dann hast du offensichtlich etwas falsch gemacht. Da dein Code aber geheim zu sein scheint, und meine Glaskugel von dem letzten Sonnensturm noch etwas groggy ist, kann ich dir aber auch nicht sagen was.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  2. Gibt es irgendeinen Workaround für innerHTML bei mozilla ?

    Ja, innerHTML

    Ich möchte den Inhalt eines Tags per Skript ändern, bei IE funktioniert das ohne PRobleme mit innerHTML, bei mozilla nicht und bei netscape wohl eh nicht, daher bräuchte ich eine andere Lösung, gibt es sowas überhaupt ?

    innerHTML funktioniert auch in Mozilla und netscape (hat die gleiche Basis wie Mozilla). Falls du mit Netscape die 4'er Version meinst, kommt es daruaf an was du machen willst, positionierte elemente kannst du mit open()/write()/close() neu beschreiben.

    struppi.

  3. Hallo,

    was bitte möchtest du konkret ändern? Möchtest du Text ändern (beispiel: <div>Hier steht was</div>) oder beispielsweise die Größe eines Images?

    Ciao
    Liza