nina: Netscape 4.x: Layer innerhalb einer Tabelle ansprechen

hallo ihr,

ich experimentiere wieder mit meinem halbwissen. ich möchte für ein projektscrollbaren text innerhalb eines layers generieren, den code dafür habe ich bei dynamic drive gefunden (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex11/scrollc2.htm)

vorher hatte ich einen einfachen scrollbaren layer, allerdings sind die normalen scrollbars unerwünscht, und ih versuche mich also gerade an dieser variante, für die man die up- und down-grafiken selber gestalten kann.

mein problem: ich habe alles soweit gut angepasst, das layout erfordert aber, dass der content innerhalb einer tabelle steht (id="tabellegelb"). da netscape aber seine layer anders anspricht, muss ich wohl auch die entsprechenden zeilen im code verändern.

beispiel:

var crossobj=document.tabellegelb.nscontainer.document.nscontent

anstatt

var crossobj=document.nscontainer.document.nscontent

zumindest habe ich mir das so gedacht, anscheinend bin ich aber auf dem falschen weg.
allein schon der befehl, der den text sichtbar machen soll, funktioniert nicht :(

document.tabellegelb.nscontainer.document.nscontent.visibility="show"

anstatt

document.nscontainer.document.nscontent.visibility="show"

ich habe schon versucht, in den dokumentationen eine antwort zu finden, aber ich finde nirgendwo etwas im zusammenhang mit tabellen.

ich hoffe, jemand hat einen denkanstoß für mich...

  1. Hallo,

    allein schon der befehl, der den text sichtbar machen soll, funktioniert nicht :(

    hast du denn eine Variante die funktioniert?

    ich habe schon versucht, in den dokumentationen eine antwort zu finden, aber ich finde nirgendwo etwas im zusammenhang mit tabellen.

    Ist denn deine Tabelle ein Layer?

    Grüsse

    Cyx23