Robert K: Scripte in Email ausführen?

hallo,
ich würde gern scripte in einer htmlemail ausführen. kann man das machen und welche scripte kann man da nutzen???

Danke!

Robert

  1. Hallo,

    wenn man keine besonderen regeln fürs Mailsprogramm eingestellt hat, und das Prog die HTML Mail anzeigt, dann kann man alle benutzen wie auf einer Homepage, allerdings keine  Serverabhänigen, wie PHP etc.

    MFG
    Andavos

    --
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. schon mal danke!
      wie ist das mit perl geht das?

      robert

      1. Moin!

        wie ist das mit perl geht das?

        Wo laufen denn Perl- Skripte ab? Im Benutzeragent oder auf dem Server?
        Kurzes Nachdenken in einfachen Kategorien sollte Dich selbst zur Antwort führen.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    2. Moin!

      wenn man keine besonderen regeln fürs Mailsprogramm eingestellt hat, und das Prog die HTML Mail anzeigt, dann kann man alle benutzen wie auf einer Homepage...

      Falsch. Ein brauchbarer Mailclient wird das nicht machen. Ja, das schließt aus, daß Outlook oder Outlook Express brauchbare Mailclients sind. Ferner sind Outlook und Outlook Express sehr weit davon entfernt, die einzigen Mailclients zu sein. Es sind lediglich die mit weitem Abstand unsichersten.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hallo,

    ich würde gern scripte in einer htmlemail ausführen. kann man das machen und welche scripte kann man da nutzen???

    Vernuenftige E-Mail-Programme ignorieren saemtliche
    Scripting-Sprachen bei der Anzeige von HTML-Mails.

    Outlook und Outlook Express greifen zur Anzeige von
    HTML-Mails bekanntlich auf den MS IE zurueck.
    Somit duerftest Du alles anwenden koennen, was
    der MS IE kann, also JavaScript, JScript, VBS...
    Kann sein, dass auch Outlook (Express) mittlerweile
    dem Benutzer die Moeglichkeit gibt, solches zu
    unterdruecken. Aber wenn ich sehe, wie viele
    Virenmails ich taeglich kriege, die ihre Verbreitung
    irgendwelchen Outlook-Loechern verdanken, glaube
    ich, dass Du realistische Chancen hast, dass Deine
    Skripts bei einigen Benutzern funktionieren werden...

    Gruesse,

    Thomas

    --
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/