Michael Theuerzeit: Telekom.Server

HalliHallo.

habe mir gerade mal ein mail-script mit php gebastelt:

#!/usr/local/bin/php
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<body>
<?php
 $nachname=$HTTP_POST_VARS['nachname'];
 $mail=$HTTP_POST_VARS['mail'];
 $kommentar=$HTTP_POST_VARS['kommentar'];
 if ($mail!="") {
   $mailtext="Name: ";
   $mailtext.=$nachname;
   $mailtext.="\n";
   $mailtext.="E-Mail-Adresse: ";
   $mailtext.=$mail;
   $mailtext.="\n";
   $mailtext.="Anfrage: ";
   $mailtext.="\n";
   $mailtext.=$kommentar;
   $absender="From:";
   $absender.=$mail;
   mail("markus@ubm-marketing.de", "Anfrage über das Kontaktformular", $mailtext, $absender);
   print ("Ihre E-Mail wurde erfolgreich verschickt");
  }
 else {
  print ("Sie haben keine E-Mail-Adresse angegeben...<br><br>");
  print ("<a href='kontakt.html'>Zurück...</a>");
 }

?>
</body>
</html>

funktioniert offline und auf meinem tripod webspace bestens, wenn ich
das Script allerdings auf einen telekom-server hochlade, funktioniert gar nichts.
Die Php-Datei liegt im cg-bin verzeichnis und der Verlinkung sollte auch richtig sein. Brauche dringend hilfe, ich verzweifle!!

  1. aloha heja he

    habe mir gerade mal ein mail-script mit php gebastelt:

    funktioniert offline und auf meinem tripod webspace bestens, wenn ich
    das Script allerdings auf einen telekom-server hochlade, funktioniert gar nichts.
    Die Php-Datei liegt im cg-bin verzeichnis und der Verlinkung sollte auch richtig sein. Brauche dringend hilfe, ich verzweifle!!

    Vorsicht Falle!
    Bei t-online muessen PHP-Scripte im Ordner "scripts" liegen, da sie nur hier ausgefuehrt werden. Ebenso muessen in diesem Ornder alle referenzierten Dateien liegen, images, style-sheets etc.

    man liest sich
    Wilhelm

  2. Ich meinte mit telekom keine t-online (privat) homepage, sondern schon einen telekom-server. es gibt auch kein scipts verzeichniss, nur ein cgi-bin.

    1. aloha heja he

      Ich meinte mit telekom keine t-online (privat) homepage, sondern schon einen telekom-server. es gibt auch kein scipts verzeichniss, nur ein cgi-bin.

      Klaerst Du mich bitte auf, was ein telekom-server ist?

      T-Online hat auch Business-Homepages, dedicated Server usw. Wenn fuer diesen Tarif PHP freigeschaltet ist (ueber Kundenlogin) existiert das Verzeichnis "scripts".

      man liest sich
      Wilhelm

  3. Hallo,

    hast Du das Ding mit chmod ausführbar gemacht ? Stimmen die Zugriffsrechte für den Webserver ?

    Gruss

    Marko

    1. Hab es jetzt mal mit chmod ausführbar gemacht, funtioniert immer noch nicht.? www.ubm-marketing.de/kontakt_ubm.htm