Termine in Outlook eintragen
Johann
- programmiertechnik
Hallo Forumsteilnehmer!
Diese Anfrage hatte ich schon mal im August 2003 formuliert. Ich hoffe jetzt, das neue Forumsteilnehmer andere Ansätze oder Ideen haben, daher hier noch einmal mein Gedanke!
Ich habe da so eine Idee und ich weiß nicht ob es dazu schon Ansätze oder Beiträge gab. Zumindest konnte ich dazu mit den Begriffen Outlook und Termine nichts finden.
Frage: Gibt es, bzw. ist es möglich, einen Link so zu gestalten, dass dadurch ein Eintrag in den Kalender von Outlook erscheint? Ich dachte so ähnlich, wie es möglich ist, einen Link so zu gestalten, wie senden einer Mail, wo bereits Betreff und eventueller Text mitgegeben wird.
Mit dem Hinweis und den Stichworten Perl-Sript sowie OLE-Modul könnte ich keine Lösung finden
Wenn es dazu bereits Ausführungen gibt, wäre ich für einen Tipp oder besser eine "Anleitung" sehr dankbar.
Danke!
Internette Grüße
Johann
gmollygreen@web.de
Hallo Johann,
ohne es selbst ausprobiert zu haben, denke ich, dass es grundsätzlich funktionieren müßte. Zumindest in einem Intranet, wo Du eine einheitliche Umgebung vorfindest. Bei der Umsetzung würde ich in Richtung .NET bzw. die Verwendung von ActiveX oder Com-Komponenten oder so etwas denken.
Vielleicht schaust Du Dich auch in einem .Net-Forum um?
Gruß aus Duisburg
Suzanne
Hi,
hat nicht ebay diese Funktion mittlerweile integriert?
Vielleicht einfach da mal in den Quelltext schauen...
Grüßle