Ilja: Web-Designer für Online game Community gesucht

yo,

kurz den hintergrund erläutert. wir sind eine kleine online-game community (everquest), ungefähr 50 leute über die ganz welt verstreut. ich würde nun gerne unsere webseite neu gestalten. mein problem dabei ist, dass ich zwei linke hände habe, was design und grafik betrifft (bei mir bestehen menschen noch aus strichen).

es gibt bereits eine von mir erstellte dynamische webseite mit php und anbindung an eine mysql datenbank. allerdings ist dabei das design einfach nur schlecht und auch der html code ist nicht gerade valide. die anbindung an die datenbank und auch die programmierung mit php würde ich übernehmen.

was ich suche, ist jemand der mir bei dem design behilflich ist, wobei es in den bereich fantasy geht. leider kann ich das projekt nicht vergüten, da meine brieftasche ein grosses loch aufweist. es müsste also jemand sein, der seine freizeit für unsere kleine community opfert und spass daran hat. ein paar grafikansätze sind bereits vorhanden.

einzige vorraussetzung wäre, dass es sich um eine zuverlässige person handelt. leider habe ich schon ein paar mal eine zusage bekommen, jedoch fehlte ein wenig die konstanz. yo, und wenn es sich um jemanden handelt aus der nähe von berlin, dann ist er natürlich auch zu einem kühlen blionden beir eingeladen.

Ilja

  1. Hi,

    in welche Richtung soll das Design gehen? was genau,

    mache neben bei so n bischen design, kannst dir ja mal anschauen,

    www.noone.de.tk

    Gruß Basti

    1. Basti:
      Achtung:
      Wer den Anschein erweckt geschäftlich tätig zu sein muß sich auch so behnadeln lassen...
      Also kennzeihne deine Page als Private Seite oder melde ein Gewerbe an.
      Beachte dies auf Deinen Seiten vor allen Dingen wenn Du sogenannte Referenzen angibst un diese Referenzen auf Dich verlinken.

      TomIRL

      1. Das anmelden eines Gewerbes wird bald geschehen,

        wie meinst du das mit den Referenzen?
        wie kenzeichne ich eine page als "Privat"

        Gruß Basti

        1. Das anmelden eines Gewerbes wird bald geschehen,

          wie meinst du das mit den Referenzen?

          © by "No One" Webdesign
          Du nutzt einen Namen der markenrechtlich nicht sauber abgeklärt ist.
          Warum nicht einfach Deinen realen Namen angeben?
          Aus Sicht des Marktings ist der Name zwar Englich und klingt ganz nett, ist aber offengestanden bei einer Übersetzung ziemlicher Schwachsinn und jeder nur minimale Sprachkenntisse hat erkennt dies auch.
          Also für eine erfolgreiche Gründung eines Unternehmens würde ich mir da nochmals was einfallen lassen.

          wie kenzeichne ich eine page als "Privat"

          Schreibst ins Impressum das ist ne Private Seite und meine Referenzen hab ich für nen Kumpel gemacht oder so.
          Viele Grüße aus Berlin
          TomIRL

          1. danke für so manchen tipp, aber das alles "No One" Webdesign, ist eher nur alles nocht test!
            ich hab folgendes in das impressum geschrieben:

            Der Inhalt dieser Webseite ist rein fiktiv und ausschließlich zu Testzwecken.

            Der Hintergrund dieser Privat seite ist weniger gewesen eine Firma zu gründen eher mehr aus "spaß"

            Wo kann ich nachforschen, ob der Name rechtlich geschützt ist?

            Aber danke schön für die Hinweise ich werde darauf achten!

            1. Hallo,

              danke für so manchen tipp, aber das alles "No One" Webdesign, ist eher nur alles nocht test!

              solange es online ist, interessiert es wenig, mit welcher Absicht es dort steht.

              Der Inhalt dieser Webseite ist rein fiktiv und ausschließlich zu Testzwecken.

              den Satz kannst du dir sparen.

              Der Hintergrund dieser Privat seite ist weniger gewesen eine Firma zu gründen eher mehr aus "spaß"

              diesen Satz solltest du dir in der Form ebenfalls sparen und einen verständlichen Satz benutzen wie z.B. "Diese Seite ist privater Natur und dient keinen kommerziellen Zwecken".

              Wo kann ich nachforschen, ob der Name rechtlich geschützt ist?

              z.B. hier http://www.markencheck.de

              Gruß,
              _Dirk

    2. yo Basti,

      da es sich um ein fantay online game handelt sollte auch das design in richtung fantasy gehen. ich habe da schon ein paar grafiken in die richtung zur hand und auch schon vorstellungen. allerdings muss ich diese grafiken erst noch mal hochladen und in eine kleine webseite einbauen, um zu zeigen in welche richtung es gehen soll. aber wie gesagt, grundsätzlich in den fantasy game bereich.

      unsere jetzige webseite ist passwort geschützt, kann dir aber ein account einrichten, wenn ich wieder zughause bin. der link ist www.creatorspath.com. man kommt zwar nicht rein, aber man kann sich einen kleinen überblick verschaffen, über die richtung in die es gehen soll, indem du einfach den link folgst.

      ein paar große änderungen stehen an:

      • zum einen soll man die webseite auch ohne password-schutz betrachten können, also as log in in der form wir es jetzt ist kommt weg. die webseite soll offener werden.

      • ich benutze zur zeit frames, die sollen auch weg.

      • das grafik design ist unter aller s.., das muss neu überarbeitet werden.

      wenn interesse daran besteht, kann ich dir heute nachmittag mal meine grafiken zusenden und auch meine vorstelungen und du kannst mir sagen, was geht und was nicht und welche vorschläge du hättest.

      Ilja

      1. pass auf, du kannst mir ja mailen wenn du willst und den Account eingerichtet hast,

        email: webmaster@noone.de.tk
        werd mir das dann mal anschauen, und dann sagen ob oder was ich mache, bzw. was ich davon halt!

        ok?

        Gruß basti

        1. yo Basti,

          werden hier heut nachmittag eine e-mail schreiben.

          Ilja

          1. OK

            (Fast bischen wenig um einen eintrag zu schreiben...)

            dann bis heute Nachmittag

            Gruß Basti