Struppi: Ausgabe in PHP

Hi,

ich hab aus Faulheit ein PHP Gästebuch installiert und muss es noch anpassen. Mal abgesehen, dass ich noch nie einen so unübersichtlichen Code gesehen habe (wer sagt das man mit PHP übersichtlichere CGI Anwendungen schreiben kann als mit Perl, der lügt), habe ich soweit geschafft zu verstehen was da passiert.

Ich will alle Ausgaben von PHP sammeln und an einer Stelle ausgeben, klappt soweit so gut, bis auf, das das Skript jetzt auf einmal alles dreimal ausgibt :-(

wenn ich das Modul wo die Ausgbae stattfinden soll, ausklammere kommt die Ausgabe wenigstens nur einmal, obwohl ich alle echo Bwefehle eliminiert habe.

gibt es in PHP noch mehr Möglichkeiten etwas auszugeben, außer mit echo oder readfile?

was macht explode?

Struppi.

1. Hi,

ich hab aus Faulheit ein PHP Gästebuch installiert und muss es noch anpassen. Mal abgesehen, dass ich noch nie einen so unübersichtlichen Code gesehen habe (wer sagt das man mit PHP übersichtlichere CGI Anwendungen schreiben kann als mit Perl, der lügt), habe ich soweit geschafft zu verstehen was da passiert.

Das kommt nur auf den coder an.

gibt es in PHP noch mehr Möglichkeiten etwas auszugeben, außer mit echo oder readfile?

print() zb.

was macht explode?

RTFM
    http://de2.php.net/explode

Du solltest imho nicht fragen wie du ein ein heruntergeladenes script an deine zwecke anpasst. Les die documentiation durch. Oder einfach ein anderes script.

Struppi.

Mfg entropie

1. Hallo entropie

Hi,

Das kommt nur auf den coder an.

Keine Ahnung hat Hosteurope seit neustem im Angeot http://www.artmedic-webdesign.de/scripts/index.php

print() zb.

jo, nicht gefunden.

was macht explode?

RTFM
      http://de2.php.net/explode

Auf der seite war ich. Aber wie komme ich von der startseite auf den von dir angegebenen Link?

Ach, grad seh ich die suchfunktion oben.

Du solltest imho nicht fragen wie du ein ein heruntergeladenes script an deine zwecke anpasst. Les die documentiation durch. Oder einfach ein anderes script.

Genau das hab ich auch gemacht. Der Code ist so furchtbar....

Mein 5 Jahre altes Perl-gästebuch. Ist zwar technisch nicht besonders, aber wenigstens lesbar.

Trotzdem danke.

struppi.

2. hi,

was macht explode?

Struppi.

wenn du solche einfachen fragen stellst, nehme ich mal an, dass du nicht der Struppi bist, der schon lange hier im forum ist.

wenn dem so ist, wäre es nett, wenn du einen anderen nick bzw. eine variation verwenden könntest, damit es nicht zu verwechslungen kommt.

gruss,
    wahsaga