andi_b: codeformatierer

Beitrag lesen

oho! was soll man darunter verstehen? Rückt er etwa nur zeilen ein (schwach) - oder formatiert er dir deinen HTMl-Code nach wahlweise HTML/XHTML-Regeln neu (gut)?

beides natürlich

da mir das programm ansich nicht besonders zusagt, oder ich mich einfach zu sehr umgewöhnen müsste:

Dein Problem - andere Leute bevorzugen den "Windows Notepad" ;-) - ich persönlich Meybohnes HTML-Editor, bei dem mich jedoch diese HTML-Anfänger-unterstützung extrem nervt - aber ich habe keinen anderen editor, der mir lediglich syntax-highlightin (und zwar so gut) sowie zeilenangabe (1, 2, 3, 4, ... ;-) angibt...

»»
nee, nicht. ich benutze ihn nämlich deswegen nicht - genauso wenig wie meybohms phase 5.

kennt jemand ein kleines special-tool oder eine funktion, extra für dreamweaver, die das gleiche tut?

Wieso kümmerst du dich bei einem WYSIWYG-Editor um so was? *scnr*

»»
vielleicht, weil ich wissen will, was ich für einen code produziere?! zwei sätze voher hast du noch klug rumgepost, dass dieser anfänger-html-kram nervt, jetzt: was kümmert dich der code... weisst du was du willst? hast lange weile, wa?

heissen dank für alle tips,

nö, ich verabscheue WYSIWYG-Teile.

ah jetzt ja - wieder so rum - nebenbei ohne jeglichen zusammenhang.
n:d