fastix®: Kann man als Webdesigner überhaupt überleben ?

Beitrag lesen

Moin!

jeder der nicht gleichder Oberbonzenprogrammierer ist wird verarscht!

Du bist viel weniger "verarscht" worden, als Du glauben magst. Ich erkenne ganz einfach die Ernsthaftigkeit der Antwort.

Was soll die scheisse denn bitte?

Die "scheisse" ist genau der Ratschlag, der, obwohl er ein guter ist, bei Dir nicht auf fruchtbaren Boden fiel.

Das war eine ernst gemeinte Frage

Die Antwort wohl, wenngleich sie nicht so tierisch-ernst formuliert wurde. Wer ernsthaft fragt sollte auch die Antworten ernsthaft prüfen. Warum hast Du das nicht getan, sondern schimpfst wie ein Rohrspatz?

Wenn es bei Dir häufiger vorkommt, daß Du bei Meinungen, die Dir nicht gefallen, so ausrastest, dann solltest Du statt der Selbständigkeit etwas Erholung und vielleicht medikamentöse Stimulierung Deines Nervenkostüms unter ärztlicher Aufsicht in Betracht ziehen.

Jetzt konkret zu Deiner Frage:

Also, wenn Du

• Dich besser im Griff hast,
  • etwa ein Jahr von Deinem Vermögen leben kannst,
  • hinterher nicht pleite oder traurig über den Vermögensverlust bist
  • oder Deine Frau (oder mit wem oder was Du zusammenlebst) genug Geld verdient um beide über Wasser zu halten,
  • Du auch bereit bist, rechtzeitig(!) abzubrechen, wenn Du merkst, daß wird nichts,
  • mit dem Risko klar kommst (da habe ich wegen Deines Postings tiefe und sehr ernste Zweifel)
    dann mach das.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.