Starten der iexplorer.exe aus dem Netscape Messenger per Link
Christian
- javascript
0 Robert Bienert0 anonym
Hallo,
ich möchte , wenn ich im Netscape Messenger eine Mail bekomme in der ein Link zu einer html-Seite ist, nach Anklicken dieses Links, dass der Internet Explorer diese html-Datei öffnet und nicht der Standardbrowser Netscape. Mir ist auch geholfen, wenn dadurch der Standardbrowser auf Internet Explorer umgestellt wird. Mit den Registrierungsschlüsseln das funktioniert schon bei mir. Ich möchte aber nicht erst die Registrierung ändern ( erster Klick) und dann die html-Datei öffnen.
Hat da einer einen Tipp ( oder Quelltext ;-) ) für mich???
Danke schon einmal
Hallo,
Moin!
ich möchte , wenn ich im Netscape Messenger eine Mail bekomme in der ein Link zu einer html-Seite ist, nach Anklicken dieses Links, dass der Internet Explorer diese html-Datei öffnet und nicht der Standardbrowser Netscape.
Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Mir ist auch geholfen, wenn dadurch der Standardbrowser auf Internet Explorer umgestellt wird. Mit den Registrierungsschlüsseln das funktioniert schon bei mir. Ich möchte aber nicht erst die Registrierung ändern ( erster Klick) und dann die html-Datei öffnen.
Welche Netscape-Version hast du? Bei allen ab einschließlich 6 sowie Mozilla gibt es unter Bearbeiten -> Einstellungen im Fenster links in der Baumansicht den Punkt Erweitert; in dessen Unterpunkt System kannst du festlegen, dass HTML-Dateien standardmäßig mit IE geöffnet werden sollen, indem du das Häckchen vor HTML-Dateien entfernst.
Ich glaube aber nicht, dass das Problem löst, da der Netscape eventuell so "schlau" ist, dass er weiß, dass er selbst HTML-Dateien darstellen kann und ihm diese Einstellung gleichgültig ist.
Hat da einer einen Tipp ( oder Quelltext ;-) ) für mich???
Wie jetzt, Quelltext?
Danke schon einmal
HTH, Robert
Inb der Regel kannste die Mozilla-Plugins auch im Netscape verwenden. Bei Mozilla gibt es ein PlugIn,dass dir ermöglicht übers Kontextmenü den Link mit dem IE zu öffnen.