MYSQL datenbank
kleinbird
- datenbank
0 Cheatah
Guten morgen! Folgendes: Ich will mittels mysql etwas in diese richtung realisren: Wenn eine neue Datensatzgruppe eingefügt wird, so soll mit gleichem namen eine neue tabelle (die sich in der selben datenbank befindet) erstellt werden, die wiederum schon festgelegte einzelne Datenfelder hat, eben nur einen neuen Namen bekommt. ??
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Grüße
Hi,
Ich will mittels mysql etwas in diese richtung realisren: Wenn eine neue Datensatzgruppe eingefügt wird, so soll mit gleichem namen eine neue tabelle (die sich in der selben datenbank befindet) erstellt werden,
WAAAAAAHHHHHHH!!!!1! Das meinst Du nicht ernst, oder?
Cheatah
Hi,
Ich will mittels mysql etwas in diese richtung realisren: Wenn eine neue Datensatzgruppe eingefügt wird, so soll mit gleichem namen eine neue tabelle (die sich in der selben datenbank befindet) erstellt werden,
Cheatah
doch, schon!
use Mosche;
Wenn du nicht gerade irgendein Datenbank-Administrationstool schreibst, ist das in den meisten Fällen eine sehr schlechte Idee.
Wenn du die Attribute der neuen Tabellen bereits kennst, dann nimm doch einfach eine Tabelle mit eben jenen Attributen und als zusätzliches Schlüsselattribut eine ID (zB wäre das der Name der Tabelle, die du angelegt hättest). Dann kannst du alle Einträge, die in _deine_ Tabellen gekommen wären, eindeutig identifizieren.
use Tschoe qw(Matti);