PHP via JavaScript?
Christophe Brass
- php
Ich bekomme meine Ordner alphabetisch in meinem select form geordnet. Jetzt versuche ich per Javascript mit einer Function, die php code enthält, die files von jedem Ordner zu bekommen.
Im Fenster der Fehler Meldung sind MERKWÜRDIGERSEISE schon ALLE meine files aufgelistet...Diese Fehler Meldung lautet : "name des ersten Ordners" ist nicht definiert.
Hier der script der mit onChange aus dem select aufgerufen wird :
<script type="text/javascript">
<!--
function Go(x)
{
<?php
$x = getcwd();
$dir = opendir($x);
while ($file = readdir($dir))
{
if($file == "." || $file == ".." || $file == ".php") continue;
$tri[strtolower($file)] = $file;
ksort($tri);
}
foreach($tri as $v)
{
echo "$v";
}
closedir($dir);
?>
}
//-->
</script>
</head>
Der grüne Schnabel greift zu...
Gruß
Christophe
Hi
das funktioniert so nicht. du kannst nicht javascript und php in einander bauen, weil das eine vom browser(Javascript) und das andere vom server(php) ausgeführt wird. das php-script wird also vor dem javascript ausgeführt zubald du die seite aufrufst, welche den php-code enthält.
tschü franz
Hi
das funktioniert so nicht. du kannst nicht javascript und php in einander bauen, weil das
tschü franz
OK. Dann suche ich in eine andere Richtung. Danke
Christophe
... ich begreife das einfach nicht .. da programmieren die leute in php irgendwelche irren dinge und kommen mit solchen fragen hier an, die beweisen, dass sie nicht mal die grundlegendsten unterschiede z.b. zw. javascript und php kapiert haben...
... ich begreife das einfach nicht .. da programmieren die leute in php irgendwelche irren dinge und kommen mit solchen fragen hier an, die beweisen, dass sie nicht mal die grundlegendsten unterschiede z.b. zw. javascript und php kapiert haben...
...und man soll es kaum glauben, es gibt auch immer wieder Leute, die nicht begreifen, daß man einem Text durchaus auch dann VERSTEHEND lesen sollte, trotz des magisch roten Tuches à la "PHP-code in JS ausführen".
Wenn ich es richtig verstehe, versucht dort jemand lediglich die fehlende Möglichkeit mit JS auf Serververzeichnisse zuzugreifen, durch PHP bereitzustellen. Das spricht eher für die Kenntnis der gundlegenden Unterschiede.
Daß man das ganze sicher auch gleich mit PHP lösen kann, schließ JS nicht aus - zumal dies Vorteile birgt.
Alles, was jetzt noch wichtig ist, wäre zu wissen, wie die Darstellung/Ausgabe im Browser auszusehen hat und was diese an Funktionalität mitbringen soll, dann gibts auch eine Lösung ;)
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo Christophe,
wenn ich richtig lese, steht in Deiner Funktion:
function Go(x)
{
a.phpb.phpc.php
}
wenn Dein Verzeichnis z.B. die Dateien a.php, b.php und c.php enthält. Ich vermute, daß Deine funktion einfach als Klartext ausgegeben wird. So geht das aber nicht, ach... da fällt mir ein, daß ich noch ein Zitat sammeln muß...
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/53961/#m299352
Gruß, Andreas