Novastream: Soundproblem

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Ich arbeite gerade an einem Dachportal für eine Firma, mit Soundeffekten. Die einzelenen Buttons sind mit Sounds verlinkt. Einen Sound beim "MouseOver" und einen Sound beim "OnClick".
Das Problem ist jetzt das wenn ich auf eine Grafik komme bevor die Seite komplett aufgebaut ist springt für den "MouseOver"-Sound ein Downloadfenster an, zum runterladen der Sounddatei. Die restliche Seite wird dann auch nicht weiter aufgebaut.
Wenn ich aber auf keine Grafik komme dann baut sich die Seite ohne Probleme komplett auf.

Kann mir einer von euch Helfen bei diesem Problem? Ich bin hier am verzweifeln und der Kunde macht auch schon Stress.
Bitte Helft mir.

MfG
Novastream

1. Das Problem ist jetzt das wenn ich auf eine Grafik komme bevor die Seite komplett aufgebaut ist springt für den "MouseOver"-Sound ein Downloadfenster an, zum runterladen der Sounddatei. Die restliche Seite wird dann auch nicht weiter aufgebaut.

das liegt wohl daran, dass der browser nicht weiss, mit was er das wiedergeben soll und folglich einen download startet. soweit ich weiss, heisst das ganze MIME einstellungen/typen, für sound bräuchtest du z.b. ein installiertes quicktime plugin.

n:d

1. aber wie kann das sein? auf anderen seite funktionieren sounds doch auch einwandfrei.es muss doch was geben damit die sounds ohne probleme abgespielt werden. kann es vielleicht sein das es an dem format liegt? die sounddateien die ich jetzt verwende sind .wav-dateien.

1. Moin Novastream,

»» aber wie kann das sein? auf anderen seite funktionieren sounds doch auch einwandfrei.es muss doch was geben damit die sounds ohne
        probleme abgespielt werden.

Ich befürchte, das diese Seite, Flash benutzen.

Mit HTML wirst Du dein Problem nicht beseitigen können :-(

Grüße
        Mike

1. Ich befürchte, das diese Seite, Flash benutzen.

Mit HTML wirst Du dein Problem nicht beseitigen können :-(

Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. ich such mir mal nen flash-tut raus wie ich musik in flash einbaue. vielleicht ist dann der fehler endlich weg. irgendwie bekomm ich das irgendwie hin.
          ich danke euch erst mal für eure hilfe. falls irgendwas noch sein sollte dann meld ich mich.

cu
          Novastream

1. Moin Novastream,

Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. ich such mir mal nen flash-tut raus wie ich musik in flash einbaue. vielleicht ist dann der fehler endlich weg. irgendwie bekomm ich das irgendwie hin.

Beispiele für diese "Flash Menüs" sind hier:

http://www.maddin.de/index2.htm
            und
            http://www.autsch.de

Grüße
            Mike

1. Ich hatte mal nen tutorial zum einbauen von .wav-dateien in flash. ich find das aber irgendwie nicht mehr.
              weisst du wo ich ein richtig gut erklärtes tutorial? bin noop. aber mit dem was ich damals hatte hab ich es sogar geschafft eins zu bauen.

MfG
              Novastream

1. Moin Novastream,

weisst du wo ich ein richtig gut erklärtes tutorial? bin noop. aber mit dem was ich damals hatte hab ich es sogar geschafft eins zu bauen.

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Ich habe Flash mal angefangen, aber um das richtig zu machen braucht man sehr viel Zeit.

Wenn Du nicht einigermaßen Ahnung von Flash hast, dann wage ich die Äußerung - Du hast keine Chance deinen Kunden innerhalb kürzester Zeit zufrieden zu stellen -

Grüße
                Mike

1. Wenn Du nicht einigermaßen Ahnung von Flash hast, dann wage ich die Äußerung - Du hast keine Chance deinen Kunden innerhalb kürzester Zeit zufrieden zu stellen -

Wenn ich das Tutorial finde dann werd ich ihn zufrieden stellen. *g
                  aber danke für deine hilfe.

2. Hi!

kann sein das ich das thema total verfehle aber ich würd folgendes machen:

du machst bei dem onClick etc. ne if-abfrage rein die eine bestimmte Variable überprüft ob sie 0 oder 1 ist. ist sie 1 wird der entsprechende sound gespielt.

klickt ma auf einen link wird sie auf 0 gestetzt. ist die nächste seite geladen wird sie auf 1 gesetzt

War das falsch?

1. Moin So isses :-)

du machst bei dem onClick etc. ne if-abfrage rein die eine bestimmte Variable überprüft ob sie 0 oder 1 ist. ist sie 1 wird der entsprechende sound gespielt.

Das Thema ist dann JavaScript und nicht HTML, aber das Problem liegt an der Ladezeit der Wave Datei. Daher würde dein Lösungsansatz nicht helfen.

Grüße
      Mike