Stephan: Cinema 4D Kamera rendern

Hi,

ich hab mir jetzt die chülerersion von Cinema 4D gekauft, und jetzt habe ich schonmal was erstellt und eine Kamera animiert. Wie kann ich jetzt die Kamera rendern? Bei mir rendert er nur ein Bild, das ich gerade in dem Editorfenster anzeige...

Danke schon mal

Stephan

1. Hallo Stephan,

ich hab mir jetzt die chülerersion von Cinema 4D gekauft, und jetzt habe ich schonmal was erstellt und eine Kamera animiert. Wie kann ich jetzt die Kamera rendern? Bei mir rendert er nur ein Bild, das ich gerade in dem Editorfenster anzeige...

Falsches Forum?

WauWau

--
    +-- WauWau Selfcode
    |   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    +-- WauWau Nostalgie
    |   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
    |   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
    +-- WauWau Heute
    |   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
    |   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
    +-- WauWau E-Mail
    |   Coming soon...
    1. Hallo WauWau!

Ich las eben Deine Signatur ...

Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.

... und frage mich ob hier ein Fallfehler oder ein Pluralfehler oder gar kein Fehler vorliegt.
      Zuallererst - und dieses Unterfangen ist wahrscheinlich nicht einfach - müßte geklärt werden wie der Plural von "Wau" lautet. Lautet er "Waus", dann ist "den" korrekt, aber nur dann, wenn Du im Teilsatz vor dem Komma den Plural ausdrücken willst. Dann allerdings wird der Satz nach dem Komma sinnlos - "und zwar auf beiden" wäre ja schon im Teilsatz vor dem  Komma ausgedrückt. Ob hier eine Tautologie oder ein Pleonasmus vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis. So Du hingegen die Einzahl ausdrücken willst, wäre der Dativ, also "dem" anstelle von "den" korrekt.

:-) und beste Grüße
      Viennamade

2. Morgen Stephan

Du hast da 3 Buttons, die was mit Rendern zu tun haben. Der erste dient einzig und allein der Vorschau, da wird also nur das gerade aktive Editorfenster gerendert. Beim 3. Button kannst du einstellen was gerendert werden soll, inkl. Speicherort des fertigen Films, Codec, etc.
    Schau am besten mal ob du irgendwo ein Tutorial herbekommst, oder ein Buch dazu.

Tschö,
    dbenzhuser

1. hmm,

also ich habe gesucht, aber leider nix gefunden...

Hast Du was?

Danke schon mal

Stephan

1. Moin moin,

hmm,

mit-hmmmm, weil du http://www.google.de nicht zu kennen scheinst.

also ich habe gesucht, aber leider nix gefunden...

Begriffe für dich: Cinema 4d Tutorial

Taataaaa:
        http://www.maxoncomputer.com/tutorial_main.asp
        http://www.c4dtreff.de/  <<-- dort bei Tutorials.

Gruß
        Patrick

1. Hi,

hmm,
          mit-hmmmm,

wieder hmm :-), auf den Seiten war ich schon, doch ich habe nix gefunden, beides Suchwort war render(n), kamera rendern, doch ich habe keine Erklärung gefunden...

Vielleicht suchst Du ja besser als ich...

Danke schon mal

Stephan

1. Salut

Allein zum Rendern aus der Kameraperspektive wird es kaum ein extra Tutorial geben, für solche Basics musst du schon schauen, ob es zufällig irgendwo drinsteht. Das kannst du sicherlich auch im Handbuch nachlesen.

Alternativ gibt es in der Bücherei/Bibliothek deiner Wahl sicherlich Einsteigerwerke zu Cinema 4D. Ich hab hier z.B. CINEMA 4D 8 - ready for take off von Arndt von Koenigsmarck aus dem Addison-Wesley Verlag rumliegen.
            Neupreis 19,95€, bei Terrashop (http://www.terrashop.de/) als Mängelexemplar z.B. nur 4,95€...

Und zu guter Letzt wirst du wohl einfach ausprobieren müssen :) So hab ichs auch gelernt.

Tschö,
            dbenzhuser

1. kannst Du es mir nicht schnell erklären? ich habe es jetzt schon ewig versucht :-(

Und meine CD hab ich auch grad net hier, das ist der Nachteil, wenn man einen tragbaren PC hat, man hat die CDs nicht immer dabei...

1. Tach

Tut mir leid, ich hab Cinema 4D das letzte mal vor ca. 9 Monaten angesehen, wie es genau geht kann ich echt nicht mehr sagen :(

Tschö,
                dbenzhuser

1. Hi,

und so ungefähr? ich sitze jetzt schon seit 18h dran, und ich wills jetzt endlich rendern. Ich hab gestern ab 4-2 Uhr heute früh und heut schon wieder ewig, HILFE, hast Du evt. den Ausschnitt der Anleitung auf der CD, vielleicht kannst du den kopieren und hier reinsetzten...

Danke schonmal

Stephan