DropdownMenu in Echtzeit mit werten aktualisieren? (JavaScript)
Mortimer
- javascript
Hi
Ich würde es gerne irgendwie realisieren dass man ein Dropdown-Menu öffnet und daraus einen Mneupunkt makiert.... und 100 pixel (eigentlkich unerheblich wie weit davon weg =) ) darunter soll ein Dropdownmenu dann eine bestimmte Anzahl an werten bekommen die man anwählen kann:
Beispiel:
|> Teigwaren |
|______________|
etwas weiter unten auf der Seite im Dropdownmenu:
|> Colorado |
|> SaurePommes |
}
IF (MENUEINTRAG VON OBEN == "Schokolade") {
|> Zartbitter |
|> Jughurt |
}
IF (MENUEINTRAG VON OBEN == "Teigwaren") {
|> Brötchen |
|> Brot |
|> Kuchen |
|> Teilchen |
}
|______________|
Aber ich bekomme das leider nicht hin weil ich kein Javascript kann... hat jemand ein tutorial oder beispiel zum nachschauen wie man sowas löst?
Bin für jede hilfe natürlich dankbar! =)
ciao
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Aber ich bekomme das leider nicht hin weil ich kein Javascript kann... hat jemand ein tutorial oder beispiel zum nachschauen wie man sowas löst?
Also hier gibts glaub sowas wie du meinst (ohne Werbung und gratis :P), und du musst es nicht mal selber programmieren, nur eingeben, das is kool...
http://www.softcomplex.com/cgi-bin/builder/mgr.pl?class=default_page&action=view
Bye, Nick®.
Lider nicht.
Was ich suche ist kein JavaScript-Dropdownmenu sondern ein Form-HTML-Dorpdownmneu mit werten die via Javascript spezifisch angepasst werden =)
danke trotzdem! =)
ciao
Schaut doch mal auf :
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/account_security.html
wenn man im zweiten Feld auf Kreditkarte drückt kommt im dritten feld direkt eine anzahl an menupunkten... und wenn man auf "Schutz ihres.." drückt wechselt das....
sowas möchte ich hinbekommen =/
ciao
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Da dieses Script in JS ist, ist es sehr einfach zu klauen :P
Ansonsten hilft dir vielleicht die JS-Funktion onchange() weiter, die führt beim ändern etwas aus, damit könntest du das machen...
Bye, Nick®.