Dropdownmenue ueber frameborder
Das Fragezeichen
- sonstiges
0 Vinzenz
Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich ein Dropwdownmenue so zu gestallten, dasz die Items die "droppen auch über einen Frameboarder bzw "in einen anderen Frame hinein" zu droppen?
Konkret:
<frameset rows="140,5,30,5,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
der 140er ist der bannerframe, die zwei 5er sind zwei "begrenzungsframes" und dazwischen der 30er in dem quer also wie ein bar die links stehen. der rest ist der mainframe.
nun reicht der linkframe antürlich nicht aus um ein dropdownmenue komplett anzuzeigen. Wie kann ich es schaffen, dasz die "gedroppten" items dennoch zu sehen sind?
Bitte um Vorschläge, egal welche sprache, danke ergebens :)
Hallo Fragezeichen
Ist es möglich ein Dropwdownmenue so zu gestallten, dasz die Items die "droppen auch über einen Frameboarder bzw "in einen anderen Frame hinein" zu droppen?
Soweit ich weiß, nein.
<frameset rows="140,5,30,5,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
Dass Du keine Ränder anzeigst, ändert nichts daran, dass sich in jedem Frame ein eigenständiges HTML-Dokument befindet, so auch Deine Navigation in ihrem Linkframe. Mit Deinem Linkframe begrenzt Du den Bereich, den Deine Navigation einnehmen darf.
nun reicht der linkframe antürlich nicht aus um ein dropdownmenue komplett anzuzeigen. Wie kann ich es schaffen, dasz die "gedroppten" items dennoch zu sehen sind?
Bitte um Vorschläge, egal welche sprache, danke ergebens :)
Verzichte auf Frames :)
Alternativ fasse Deinen Link-, Begrenzungs- und Contentframe zusammen.
Da es für das Banner und die obere Begrenzung auch keinen großartigen Grund gibt, in einem eigenständigen Bereich zu sein, fasse alle Frames zusammen.
=> verzichte auf Frames.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz