Probleme bei mehreren zeitabhängigen Scripts
martin
- javascript
Hallo, kann es sein, daß mehrere zeitabhängige Scipts auf einer Seite sich stören (z.B. Bildwechsler und Bilddreher)?
Falls das der Fall ist: wie kann man das umgehen?
Gruß martin
Moin!
Hallo, kann es sein, daß mehrere zeitabhängige Scipts auf einer Seite sich stören (z.B. Bildwechsler und Bilddreher)?
Natürlich kann das sein. Hängt davon ab, wie die Scripte sich gegenseitig stören oder auch nicht. Es gibt aber keine Generalformel für sowas.
Falls das der Fall ist: wie kann man das umgehen?
So programmieren, dass sie sich nicht stören.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven, hört sich echt gut, was Du so antwortest, und hilft mir unheimlich weiter.
Ich hatte damit gerechnet, dass so etwas möglich ist wie in java, indem man einen Thread anlegt. Vielleicht fällt Dir/Euch noch ein echtes Beispiel ein. Gruß martin
Moin!
Hallo Sven, hört sich echt gut, was Du so antwortest, und hilft mir unheimlich weiter.
Wenn du detaillierte Antworten willst, stelle bitte detaillierte Fragen. Mit Codereferenz dazu (analog </faq/#Q-07>). Niemand hier hat Zeit, Lust und Ressourcen, dir auf einen vagen Hinweis, dass "irgendwas" bei dir nicht geht, die komplette Literatur zum Thema Javascript zu posten. Ich hoffe, das ist verständlich.
Ich hatte damit gerechnet, dass so etwas möglich ist wie in java, indem man einen Thread anlegt. Vielleicht fällt Dir/Euch noch ein echtes Beispiel ein.
Javascript kennt keine Threads. Es ist immer nur ein einziger Scriptteil zur Zeit aktiv. Auch bei setTimeout.
- Sven Rautenberg