switch
Phillip
- php
moinsen!
auf meiner seite (im bau) habe ich ein problem! auf der seite http://example.org/example/index.php?action=kontaktformular möchte ich, dass wenn man auf absenden klickt, sich das folgende in der mittleren tabelle öffnet....wie mache ich das??
danke
Moin!
wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll die mittlere Tab als eine Art "Frame" dienen. Wie mit Frames geht das aber nicht, d.h. Du kannst nicht nur einen Teil der Seite nachladen, sondern mußt die komplette Seite neu erzeugen. Den Inhalt der Tab kannst Du per Include einbinden, auch nachdem das Form abgeschickt wurde.
Für die passende Aktion kannst Du im Form ein unsichtbares Feld einfügen, z.B.
<input type="hidden" name="action" value="kontakt_bestaetigung">
Dabei muß action im Form-Tag natürlich auch wieder auf index.php verweisen...
MfG
Danny
index.php:
<?php
/*
hier muß switch ($action) rein...
case "kontakt_bestaetigung":
{
$content_tab = "kontakt_bestaetigung.php";
}
*/
?>
<table>
<tr>
<td>
<?php include("$content_tab"); ?>
</td>
</tr>
</table>
Morgen!
Änder einfach das Ziel des Formulars von "mailform.php?action=mail" in "index.php?action=kontaktformular" und arbeite mit include() per if-else.
<?php
if(empty($_POST))
{
?>
<p align="center"><form name="form1" method="post" action="index.php?action=kontaktformular">
............ne Menge ausgelassen ..................
<input name="ausgefllt" type="hidden" id="ausgefllt" value="1">
</td>
</tr>
</table>
</form></p>
<?php
}
else include("mailform.php?action=mail");
?>
Der Quellcode weist gravierende Fehler, sodaß es ein Wunder ist, daß überhaupt etwas angezeigt wird ^^
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
index.php?action=kontaktformular
Das ist natürlich noch besser und einfacher als über ein hidden-Feld, wie ich es vorgeschlagen hatte... Ist wohl noch zu früh ;)
MfG
Danny