Stefan: Frames und getElementById Zugriff

Moin,

ich habe eine Seite mit nem IFrame. In diesem brauchen ich Werte aus der Hauptseite. Bei Formularelementen geht das. Da mache ich das so:
in einer Schleife hole ich mir alle Werte mit

parent.frames.document.cms.elements[i].value

Weiterhin habe ich verschiedene Div's mit Eigenschaften versehen (in der Hauptseite). U.a. mit display. Den Wert von Display brauche ich im Iframe. Aber mit

alert(parent.frames.document.getElementById('seite1').style.display);

im IFrame bekomme ich keinen Wert. Ist der Zugriff anders zu machen?

Danke euch
Stefan

1. Ok den Fehler habe ich gefunden. Aber das wirft die nächste Frage auf. Warum klappt das nur, wenn ich das Style als Inline-Anweisung schreibe und nicht in der Styledef. im Head oder in einer externen Datei?

Stefan

1. Gut, mach ich mal hier gleich weiter. Es stellt sich mir schon wieder ein Problem.

Wie kann ich mittels onclick="clear(blah)" den Parameter blah an eine Funktion übergeben (Also ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll).

Der Parameter blah ist der Name eines Textareas. Die Fkt. clear() soll anhand des blah's unterscheiden um welche Textarea es sich handelt und diesen! dann löschen. Also so:

function clear(wer)
      {
      //Hier Fallunterscheidung
      document.cms.???? /*hier müsste das wer eingebastelt werden)*/.value ='';
      sample.history.go(0);
      }

Das geht natürlich so nicht. Ein alert(typeof blah) bringt Object. Doch wie knete ich wieder den Objectpfad für das Textarea zusammen?

Jemand ne Idee oder nen Link oder so etwas in der Art?

Danke
      Stefan

1. hi,

Doch wie knete ich wieder den Objectpfad für das Textarea zusammen?

die frage ist nun aber wirklich alles andere als neu, und wird auch mind. einmal wöchentlich gestellt.

erst heute habe ich sie unter [pref:t=75501&m=434861] beantwortet.

gruss,
        wahsaga

1. Ups,

Sorry, vorhin (wo ich die Frage stellte war die Suche down. Und in der aktuellen Hauptdatei fand ich es nicht.
          Aber danke. So ghets also. Ich habe es inzwischen mit switch/case gemacht.

Stefan

2. Sollte so gehen:

alert(parent.document.getElementById('seite1').style.display);

Daniel