Templates und Bedingungen?
Sam
- php
0 Elya
Moin,
habe mir gerade ein kleines Templateskript geschrieben. Läuft auch wunderbar, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, gewisse Sachen einzufügen bzw. nicht einzufügen.
So möchte ich zb einen Link nur unter einer bestimmten Bedingung einfügen, aber wie mache ich das am besten? Wenn ich den Link in PHP generiere steht er wieder nicht im Template. Als andere Lösung ist mir noch eingefallen den Link in eine Extradatei zu schreiben und wenn notwendig eben einfügen, das wird auf dauer aber auch umständlich.
Ich habe mir Smarty zwar schon abgesehen, das schießt meiner Meinung nach aber weit übers Ziel hinaus. Es ist erstens zu komplex, ausserdem habe ich bei fast keinem Provider die Möglichkeit in die php.ini einzugreifen, was Smarty aber verlangt. Und ini_set will ich auch nicht ständig verwenden müssen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo Sam,
So möchte ich zb einen Link nur unter einer bestimmten Bedingung einfügen, aber wie mache ich das am besten? Wenn ich den Link in PHP generiere steht er wieder nicht im Template.
Wir haben das immer so gemacht, daß im Template eine Variable bzw. ein String (z.B. @@@LINK@@@) stand, der vom Skript aus via str_replace entweder durch den Link ersetzt oder eben durch "" ersetzt wurde, je nach Bedingung
Als andere Lösung ist mir noch eingefallen den Link in eine Extradatei zu schreiben und wenn notwendig eben einfügen, das wird auf dauer aber auch umständlich.
Ja, Unter-unter-Untertemplates haben mich auch schon zum Wahnsinn getrieben...
Ich habe mir Smarty zwar schon abgesehen, das schießt meiner Meinung nach aber weit übers Ziel hinaus.
Ich benutze Smarty gerade zum ersten Mal - es ist bei komplexeren Seiten einfach klasse!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya