nosparc: wie kann ich seiten online editieren ?

Mag sein, das meine Frage schon zum hundersten Mal gestellt wurde...

Ich möchte eine Homepage erstellen, wo ich Inhalte (Texte schreiben, ergänzen, Bilder einfügen) über den Browser verändern kann, ohne die entsprechenden Programme (HtML-Editor, FTP-Uploader) zur Hand zuhaben.
Ich bin mir nicht so ganz im klaren, auf welche Sprachen und Scripte ich mich da konzentrieren soll und womit es am besten geht.

Grüsse, nosparc

1. Hi,
    Perl oder PHP eignet sich dafür sehr gut.
    Ich bevorzuge Perl.

Markus Trusk.

1. Kann ich mit PHP auf php-Seiten online editieren, oder werden die gleich geparst?

Ich hab das mal versucht, aber auf keinen grünen Zweig gekommen... Das wurden ständig die " mit " ersetzt usw..

Greets Tom1tk

1. Moin moin,

Kann ich mit PHP auf php-Seiten online editieren, oder werden die gleich geparst?

der Theorie zufolge sollte das möglich sein.
        Ablauf in deinem Bearbeitungsskript:
          zu bearbeitendes PHP-File lesen,
          in Textarea darstellen und
          nach Bearbeitung PHP-File mit neuem Inhalt überschreiben.

Ich hab das mal versucht, aber auf keinen grünen Zweig gekommen... Das wurden ständig die " mit " ersetzt usw..

Du musst natürlich diese Maskierungen vor dem Speichern wieder rausnehmen lassen.

Gruß
        Patrick

1. Moin!

Du musst natürlich diese Maskierungen vor dem Speichern wieder rausnehmen lassen.

Aber nur, sofern diese reingebaut wurden. Stichwort: magic_quotes_gpc ist ON.

- Sven Rautenberg

--
          "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)