Ich weiß nicht mehr weiter! Probleme mit CSS und Netscape!!!
Bene
- css
0 Arthur Dent0 MudGuard0 Bene
Hallo!
Obwohl ich weiß, dass diese Problematik nicht unbekannt ist, will ich euch hier um Hilfe bitten. Ich habe lange versucht mich im Internet zu informieren, habe aber keine Lösung gefunden. Ich bin gerade dabei eine Website rund ums Englisch lernen zu bauen. Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich den Inhalt unter
http://www.geldverdienen-im-www.de hinterlegt.
Unterm Internet Explorer funktioniert alles wie gewünscht, rufe ich die Seite über Netscape auf funktioniert aber das Menü links nicht. Man kann die Menüpunkte nur erkennen, wenn man mit der Maus drüber fährt, obwohl ich die Schriftfarbe der Klasse "menulinks" in der externen css-Datei bei a.menulinks und a.menulinks:hover weiß definiert habe. Es wundert mich vor allem deswegen, weil ich auch andere Linkklassen definiert habe die auch unter Netscape einwandfrei funktionieren ( z.b. das gelbe Meunu oben ). Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin über jeden Rat dankbar!
Viele Grüße
Bene
Hallo Bene,
Ich hatte mal das gleiche Problem (im IE sah es gut aus, aber im Mozilla und Netscape war die Schrift schwarz, obwohl im Stylesheet auf weiß gesetz). Bei mir lag es daran, dass ich die Farbangabe versehentlich in Anführungszeichen gesetzt hab (also color="white"). Dem IE war das egal, aber die anderen Browser konnten damit nix anfangen.
MfG,
Arthur
Hi,
Du hast in der CSS-Datei bei
.a.menulinks
weiß definiert - also für Elemente, die sowohl zur Klasse a als auch zur Klasse menulinks gehören.
Du willst aber a-Elemente, die zur Klasse menulinks gehören, formatieren.
cu,
Andreas
Hi,
Du hast in der CSS-Datei bei
.a.menulinks
weiß definiert - also für Elemente, die sowohl zur Klasse a als auch zur Klasse menulinks gehören.Du willst aber a-Elemente, die zur Klasse menulinks gehören, formatieren.
cu,
Andreas
----------
Hallo,
Vielen Dank! Wenn man den Punkt davor löscht funktioniert alles einwandfrei.
Viele Grüße
Bene
-----------