image complete austricksen
malfoy
- javascript
0 Bio
Hallo lieber Helferlies,
sicher kommt Euch das Problem bekannt vor, aber ich habe leider noch keine Hinweise zur Lösung meines Problems im Netz gefunden.
Mein Problem: Ich tausche ein geladenes Bildobjekt (welches sich im Zustand "complete==true") befindet gegen ein anderes (mittels document.images["pic"].src) aus. Dummerweise scheint mein Browser immer festen Willens zu sein, die einmal vergebene Eigenschaft "complete==true", nicht wieder aufzugeben und zeigt beim "nachladen" halt solange das alte Bild, bis das neue da ist. Bei erstmaligem Laden ist die Eigenschaft auf false, aber nach dem Laden des Bildes eben nie wieder...
Gibt es eine Möglichkeit, dem Browser beizubringen, dass er das Bild mit der neuen Source noch nicht geladen hat?
Gruß,
malfoy
Sup!
Mein Problem: Ich tausche ein geladenes Bildobjekt (welches sich im Zustand "complete==true") befindet gegen ein anderes (mittels document.images["pic"].src) aus. Dummerweise scheint mein Browser immer festen Willens zu sein, die einmal vergebene Eigenschaft "complete==true", nicht wieder aufzugeben und zeigt beim "nachladen" halt solange das alte Bild, bis das neue da ist. Bei erstmaligem Laden ist die Eigenschaft auf false, aber nach dem Laden des Bildes eben nie wieder...
Wenn das so ist, dann ist das ein Fehler im JS-Objektmodell, denn wenn die Source von einem Bild ausgetauscht wird, müsste natürlich die "complete"-Eigenschaft auch invalidiert werden, oder sie müsste eine Untereigenschaft von "src" sein.
Vielleicht machst Du einfach ein Pre-Loading für das Alternativ-Bild, und tauscht erst damit aus, wenn es geladen ist.
Gruesse,
Bio