H²O: replace auf das Document anwenden & Nutzungsrechte für JS

Hallo.

Ich habe zwei Fragen an euch:
1. Oft steht ja in einem Javascript eine Zeile wie solche:

//Dieses Script wurde von www.xyz.de erstellt - besuchen Sie mal unsere Homepage

Wenn ich das Script übernehme muss ich das dann auch noch schreiben oder kann ich diesen Kommentar auch weglassen?

2. Frage: Ich will repalce, http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm#replace ),
auf mein Dokument anwenden. Unten ist ein Script. Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen könntet und mir dann sagt, was falsch ist. (Ein Link tut's natürlich auch)
Ich will das übrigens machen, weil ich checken will ob JS vorhanden ist. Ist es nicht vorhanden wird alles ganz normal angezeigt. Ist es aber da wird die Funktion hervorgerufen.

Danke H²O ...

... noch schnell das Script:

Hier soll a durch - im Dokument ersetzt werden.

<script type="text/javascript">
<!--
 var jetzt = document.replace(/a/,"-");
 document.write(jetzt);
//-->
</script>

1. Hallo,

//Dieses Script wurde von www.xyz.de erstellt - besuchen Sie mal unsere Homepage

Wenn ich das Script übernehme muss ich das dann auch noch schreiben oder kann ich diesen Kommentar auch weglassen?

wenn Du Dich schon bei anderen bedienst, solltest Du fairerweise die Quelle angeben.

Ich will das übrigens machen, weil ich checken will ob JS vorhanden ist. Ist es nicht vorhanden wird alles ganz normal angezeigt. Ist es aber da wird die Funktion hervorgerufen.

Du kennst <noscript>?

Gruß, Jürgen

1. Hi.

wenn Du Dich schon bei anderen bedienst, solltest Du fairerweise die Quelle angeben.

Es kommt nur selten vor, aber manchmal baue ich die Scripte um und übernehme nur einen Teil.

Du kennst <noscript>?

Bis jetzt noch nicht, ich habe es aber eben gefunden.

Danke, H²O

1. Hallo,

also ich mache es so, dass ich Bereiche, die nur mit Javascript funktionieren, mit document.write erstelle und Alternativen bei Bedarf in den <noscript>-Bereich lege. So sieht der Besucher ohne JS nichts davon. Siehe z.B auf http://www.uni-muenster.de/Physik das Selectmenue.

Gruß, Jürgen

2. Moin!

Es kommt nur selten vor, aber manchmal baue ich die Scripte um und übernehme nur einen Teil.

Dann schreib' dich dazu:
        // Geändert/Umgebaut für XYZ von H²O.

- Sven Rautenberg

--
        Among the maxims on Lord Naoshige's wall, there was this one: "Matters of great concern should be treated lightly."
        Master Ittei commented, "Matters of small concern should be treated seriously."
        (Hagakure: The Way of the Samurai)