Conny: Wie kann ich eine Text datei in ein html Dokument einbinde?

Beitrag lesen

Hi Klaus,

Das Problem ist ich bin 15 Jahre habe gerade Praktikum auf de ZF (Saarbrücken) und habe die aufgabe bekommen mit Live Motion 2 so ein Klemmbrett zu erstellen... Ich habe noch nie mit diesem Programm gearbeitet und habe auch keine allzugroße Ahnung von Webdesign. In Adobe LiveMotion2 kann man nur Java Scripte benutzen. Könnte ich den Komplette Code zum einbinden mit bekommen?

Also erstens mal wird keiner erwarten, dass du die Lösung so ohne weiteres aus dem Ärmel schüttelst. Oft sind das lediglich Tests, wie du dich anstellst, ob du zum Beispiel fähig bsit, dir Lösungsmaterial zu suchen und damit zu arbeiten oder ob du einfach nur hilflos auf den Monitor starrst. Zum Handbuch des Programms greifen könnte übrigens eine gute Sache sein. :-)

Zweitens ist JavaScript eine Sprache, die HTML weiter verarbeitet, dass heißt ohne HTML kann sie überhaupt nicht existieren. Von daher wirst du ganz bestimmt auch HTML-Code eintippen können. Und deswegen schaue dir mal die Geschichte mit dem <object> an, was dir Wahsaga schon als Tipp gab. Das ist nicht gar so schwierig.

Grüße,
Conny