- Das Handbuch des Programmes bin ich schon komplett durchgegangen und dor ehißt es das die scripts komplett auf Java basieren.
Java oder Javascript? Das ist ein großer Unterschied.
- Die Sache mit dem <object> habe ich mir schon angesehen nur ich kann die Code schnipsel nicht in diesem Programm verarbeiten
getURL("javascript:var msg = '\nYou are launching the CNN News web site.\n OK to proceed?\n ';" +
" var ans=window.confirm(msg) ;if (ans==true) {window.open('http://www.cnn.com'); " +
"window.opener();}");
Ich kenne mich mit dem Kram selbst nicht sonderlich gut aus, vor allem das Programm kenne ich überhaupt nicht, aber dieses window.open wird nur bewirken, dass sich ein neues Fenster öffnet. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll doch aber auf einem designten Klemmbrett ein Textfeld sein, oder?
Dieses Brett musst du doch designen und und in einer Webseite (also HTML) verarbeiten. Wenn du also zum Beispiel für das Design eine Tabelle anlegst mit oben, rechts, links und unten jeweils Bilder der entsprechenden Teile des Klemmbretts, soll in der Mitte der gewünschte Text erscheinen. In diese Tabellenzelle fügst du dann einfach dieses <object data="blablubb.txt" type="text/plain" width="200" height="200"></object> ein und gut ist's. Sofern es eine txt-Datei ist. Ansonsten müssen data und type anders belegt werden. Das findest du im Selfhtml. width und height passt du natürlich deiner gewünschten Größen an.
Dieser Code sieht dem code den ich normalerweise in ein html-Dokument einbinde nicht gerade ähnlich.
Ist ja auch ein Scriptcode. Du kannst mit Javascript übrigens auch eine HTML-Datei erzeugen, schau mal im selfhtml unter document und da dann unter write.
Aber sehr wahrscheinlich fehlt ist das Hauptproblem das mir noch einiges an wissen fehlt ...
Offensichtlich. :-)
Aber lasse dich davon mal nicht entmutigen. Egal ob du dich mit HTML, CSS, JavaScript oder irgendwelchen Programmiersprachen auseinandersetzt, du wirst immer Momente haben, in denen du dir verzweifelt die Haare raufst. Beiß dich da durch und gib nicht auf.
Conny