Darstellung von Hindi
bernd
- html
0 josef0 Stefan Bach
Hallo,
ich möchte Texte (einzelne Sätze) in Hindi darstellen. Dazu habe ich den Text zunächst von Englisch in Hindi übersetzen lassen.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Texte jetzt in ein HTML Dokument? Wenn ich aus Word in HTML speichere macht er ein Riesendokument mit CSS-Anweisungen auf. Es geht mit aber darum, die einzelnen Sätze als HTML-Code (d.h. die jeweiligen Tags) zu bekommen, um Sie dann in ein bestimmtes Layout zu integrieren.
Kennt hier jemand eine Lösung?
Danke im voraus.
moin bernd
vielleicht hilft dir das tool hier weiter
http://www.geocities.com/SiliconValley/Lab/9988/free-download.htm
gruß josef
Hallo,
Meine Frage: Wie bekomme ich die Texte jetzt in ein HTML Dokument? Wenn ich aus Word in HTML speichere macht er ein Riesendokument mit CSS-Anweisungen auf.
Ist doch in Ordnung. Jetzt musst du in diesem Dokument nur noch deine Texte finden. Schau dir mal die Angabe des Content-types an, welchen Word produziert hat. (Sollte bei den Meta-Tags stehen.)
Entweder Word hat das gesamte Dokument als Unicode (oder in einem Hindizeichensatz) gespeichert, oder es ist ein ISO-nochwas-1 (o.ä.) Dokument und die Hinditexte sind als &....; Unicode Entities codiert.
Wenn letzteres der Fall ist, dann sollten deine Texte aus einer langen Hintereinanderreihung von &....; bestehen, wobei für die Punkte jeweils Zeichen und/oder Zahlen eingesetzt sind. Das kannst du dann einfach in dein Dokument übernehmen.
Viele Grüße,
Stefan