ebenen, strukturierung
stefan
- php
hallo,
ich habe ein prinzipielles problem bei der vorüberlegung meiner website. ich möchte gern eine shoplösung basteln die alle artikel nach einer bestimmten struktur aufbaut. die struktur soll aus einer datenbank ausgelesen werden, so das ich die namen jederzeit ändern, die artikel die dieser struktur zugeordnet sind aber weiter in dieser ebene belassen kann.
nun weiß ich nicht wie ich das am dümmsten realisieren kann. wenn jemand einen tipp für mich hat oder ein beispiel, dann wäre ich euch sehr dankbar!
gruß stefan
ich möchte gern eine shoplösung basteln die alle artikel nach einer bestimmten struktur aufbaut. die struktur soll aus einer datenbank ausgelesen werden, so das ich die namen jederzeit ändern, die artikel die dieser struktur zugeordnet sind aber weiter in dieser ebene belassen kann.
Sprich die Strukturebenen über eindeutige Bezeichner an (Bezeichner = Nummer, AUTO_INCREMENT hilft hier) und verwende zur Ausgabe/Anzeige eine zusätzliche Tabelle, in der diesen internen Bezeichnern Namen zugeordnet werden.