Nach vollem Eingabefeld ins nächste Eingabefeld springen
Bastiaan
- html
Hallo erstmal!!
Zuerst einmal wollte ich euch vorwarnen das ich ein Neuling bin und hoffe das ihr nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagt wenn ihr meine Frage lest!
Also mein Problem ist das ich drei Eingabefelder hab die einmal 4, 2 und 8 Stellen lang sind! Jetzt soll das so sein das wenn man was in das erste Feld eingibt und das Ende des Feldes erreicht der Cursor automatisch ins nächste Feld springt. Allerdings hab ich keine Idee wie ich das machen soll.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Hi,
Allerdings hab ich keine Idee wie ich das machen soll.
Interaktivität und Dynamik ist nicht mit HTML möglich, sondern nur z.B. mit JavaScript. Achte unbedingt darauf, Dir keine Abhängigkeit von dieser Sprache zu schaffen (was hier aber vermutlich auch nicht passieren wird).
Cheatah
Also mein Problem ist das ich drei Eingabefelder hab die einmal 4, 2 und 8 Stellen lang sind! Jetzt soll das so sein das wenn man was in das erste Feld eingibt und das Ende des Feldes erreicht der Cursor automatisch ins nächste Feld springt.
Hi Bastiaan,
du musst dazu mit Javascript die Länge der Eingabe prüfen, und wenn eine bestimmte zeichenzahl erreicht ist, den Focus auf das nächste Feld setzen.
Also ungefähr so in der Art:
a = document.FormName.erstesFeld.value;
if (a.length == 4)
document.FormName.nächstesFeld.focus();
...
LG, piranja