Bilder vor Download schuetzen
ThomasNT4
- html
Hallo Leute
Ich habe da eine Frage....
und zwar möchte ich meine Bilder auf meiner HP vor Download schuetzen besser gesagt es nicht mehr möglich sein z.B. mit Wget oder anderen Tools die gesamte HP runter zu laden also auch meine Bilder.
Wie kann man sowas bewerkstelligen
Hallo alleine,
nein. Sobald man deine HP anschaut läd man bereits die Bilder in den Cache und diese sind somit auf dem Rechner des Users also "Klaubar"!
Greets Tom1tk
Oki kann man halt nix machen ich dachte es gaebe einen Trick dafuer womit man dieses bewerkstelligen koennte
Hi @all!
Oki kann man halt nix machen ich dachte es gaebe einen Trick dafuer womit man dieses bewerkstelligen koennte
doch gibt es: Bilder einfach nicht ins internet stellen *g*
und wenns nur für bestimmte Personen ist, dann an nen .htaccess geschützte stelle
MfG, Dennis.
Hallo ThomasNT4,
Ich habe da eine Frage....
und zwar möchte ich meine Bilder auf meiner HP vor Download schuetzen besser gesagt es nicht mehr möglich sein z.B. mit Wget oder anderen Tools die gesamte HP runter zu laden also auch meine Bilder.
ganz einfach: g a r n i c h t!
Deine Bilder sind irgendwo da draußen gespeichert, und man hat von überall auf der welt darauf zugriff, und du kannst es nicht erreichen, dass die leute einmal darauf zugriff haben und einmal nicht.
Der Browser lädt sich die Dinger von dem Server runter, und da kannst du nichts dagegen tun - außer du publizierst sie nicht, dann empfehle ich dir, sie auf eine Diskette zu speichern und anschließend einen sehr, sehr starken Magneten 20x drüberzugleiten, anschließend kannst du sie wenn du willst noch mal 10 minuten bei umluft mit 220° im Backhofen braten, und danach kommt bestimmt niemand auf der Welt mehr an deiner Bilder.
schönen tach noch,
WauWau
Hallo, WauWau!
ganz einfach: g a r n i c h t!
[...]
überhaupt nicht wahr! das einzige sichere mittel ist ein versilberter 120er zimmermannsnagel mit viereckigem kopf.
du musst die diskette hochkant stellen und den dann exakt durch die mitte durchhauen, aber mit einem schlag, sonst ist es nicht sicher.
und da thomas auch vor deinem posting schon eingesehen hatte, dass sowas nicht geht, war dein gehässiger kommentar eigentlich unnötig.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hi,
und da thomas auch vor deinem posting schon eingesehen hatte, dass sowas nicht geht, war dein gehässiger kommentar eigentlich unnötig.
Mit welcher Zeitrechnung arbeitest Du?
WauWaus Posting ist von 19:57, das von ThomasNT4 von 20:00.
Nach den üblicherweise angewendeten Regeln der Zeitrechnung ist WauWaus Posting _vor_ Thomas Posting.
cu,
Andreas
Hallo, MudGuard!
Mit welcher Zeitrechnung arbeitest Du?
WauWaus Posting ist von 19:57, das von ThomasNT4 von 20:00.
Nach den üblicherweise angewendeten Regeln der Zeitrechnung ist WauWaus Posting _vor_ Thomas Posting.
gut, einverstanden, das hab ich übersehen. ich finde seinen ton trotzdem unnötig.
mir fällt auf, das sich _gerade_ zu den "jehova"-postings (bilder/quellcode schützen, 2 frames ändern, etc.), immer wieder sehr _viele_ regulars äussern, _obwohl_ in der _ersten_ antwort meist schon die hinweise auf das archiv, die faq usw. stehen. dabei forcieren sie gerade das, was sie in ihren antworten beklagen: durch ihre massenhaften antworten auf solche postings werden andere postings eher ins archiv gedrängt und auf diese anderen postings wird natürlich dadurch auch weniger geantwortet.
in letzter zeit versuche ich zumindest, bei solchen drängel-/doppel-/"jehova"-postings meinen drang zu einer antwort zu zügeln und meine zeit lieber denen zu widmen, die interessante fragen stellen (mit genauer fehlerbeschreibung, relevanten codeteilen etc.).
trotzdem halte ich eine kurze, sachliche antwort mit hineisen auf faq und archiv für zweckdienlicher, als diese bissigen kommentare.
Hola,
überhaupt nicht wahr! das einzige sichere mittel ist ein versilberter 120er zimmermannsnagel mit viereckigem kopf.
Hm - ich denke, bei dem könnte man die Disc noch mit irgendwelchen mitteln retten, wenn man sie auch ...
du musst die diskette hochkant stellen und den dann exakt durch die mitte durchhauen, aber mit einem schlag, sonst ist es nicht sicher.
... so bearbeitet. Man zieht deinen Zimmermannsnagel wieder raus, trennt die Disc feinsäuberlich auf, bappt die wertvolle plastikscheibe per laser in ein neues teil rein und schon sind die daten behoben. Ich denke, ein magnet und anschließende Wärmebehandlung trifft das ganze schon wesentlich besser.
Keine Ahnung wie du Zeit zählst oder berechnest, aber anscheinend anders als der Rest der Welt. Wie MudGuard in [pref:t=75865&m=436961] bereits geschrieben hat... ich brauche es nicht zu wiederholén.
WauWau
Hallo, WauWau!
... so bearbeitet. Man zieht deinen Zimmermannsnagel wieder raus, trennt die Disc feinsäuberlich auf, bappt die wertvolle plastikscheibe per laser in ein neues teil rein und schon sind die daten behoben. Ich denke, ein magnet und anschließende Wärmebehandlung trifft das ganze schon wesentlich besser.
ja, also wenn du es falsch machst, kann es natürlich nicht funktionieren. du musst natürlich die plastikscheibe auch vollständig von einer kante zur anderen mit dem nagel durchbohren. ausserdem darf der dazu auch nicht zusätzlich angespitzt werden, weil er sonst seine wirkung verliert. und überhaupt ist die wirkung nur sicher, wenn man es bei absoluter dunkelheit macht, damit die bits nicht sehen, wohin sie flüchten können. ich empfehle einen 850g-hammer und halte die diskette schön fest, damit sie dabei micht umkippt. bitte unbedingt mit der hand halten, nicht in irgendwas metallisches einspannen, sonst wissen die bits ja, das es ihnen an den kragen geht.
und ehe ich es vergesse: achtung, bei vollmond können die biester zu einem höchst bösartigen virus mutieren.
Hallo Raik,
ja, also wenn du es falsch machst, kann es natürlich nicht funktionieren.
Ich habs jetzt so verstanden:
|--------| So in etwa sieht ja eine Diskette in etwa aus (komisches
| | schwarzes Plastikteil mit Lochähnlichem Ding in der Mitte
| O | (hier als O dargestellt)
|--------| >> und du willst durch das O einen Nagel stecken. Dazu meine Meinuung ja schon im Vorposting.
du musst natürlich die plastikscheibe auch vollständig von einer kante zur anderen mit dem nagel durchbohren.
Ach so schräg meinst du? Also von
hier
|---------
| |
| O |
| |
---------|
nach hier? Au, das tud ihr weh. Und wenn der Nagel nur an der eigentlichen Scheibe da drin vorbeischleift, was er vermutlich tun wird, bringts dir wieder nichts.
und überhaupt ist die wirkung nur sicher, wenn man es bei absoluter dunkelheit macht, damit die bits nicht sehen, wohin sie flüchten können.
Dann pass aber jah auf, dass du dir nicht auf den Finger hämmerst.
ich empfehle einen 850g-hammer und halte die diskette schön fest, damit sie dabei micht umkippt. bitte unbedingt mit der hand halten, nicht in irgendwas metallisches einspannen, sonst wissen die bits
ja, das es ihnen an den kragen geht.
Na bei 850 Gramm ist es ja dann nicht so tragisch *g*
und ehe ich es vergesse: achtung, bei vollmond können die biester zu einem höchst bösartigen virus mutieren.
Oh! Und steck mich bitte nicht an :-)
WAuWAu
Hallo, WauWau!
hier
|---------
| |
| O |
| |
---------|
nach hier? Au, das tud ihr weh. Und wenn der Nagel nur an der eigentlichen Scheibe da drin vorbeischleift, was er vermutlich tun wird, bringts dir wieder nichts.
ja, so in etwa. ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist. man muss natürlich gut zielen.
und überhaupt ist die wirkung nur sicher, wenn man es bei absoluter dunkelheit macht, damit die bits nicht sehen, wohin sie flüchten können.
ich? wieso ich? ich benutze schon seit jahren keine disketten mehr.
dsewegen ja auch zur sicherheit bei absoluter dunkelheit und nicht bei vollmond. ;-)
Hallo Raik,
hier
|---------
| |
| O |
| |
---------|
ja, so in etwa. ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist. man muss natürlich gut zielen.
Hm - verdammt gut. In Anbetracht einer Diskette dürfte es höchstunwahrscheinlich sein, dass du mit einem etwas länger geratenen "normaldicken" Nagel genau durch diese Scheibe da drin drückst.
Deswegen hier ein paar alternative, 100%ig funktionierende Tips, um Daten auf einer Diskette auf intelligentem Wege kaputt zu machen:
- Mit dickem fetten Magneten 10 mal drüberfahren
- Diskette 10 Minuten bei 260°C in den Backofen (nur mit Umluft ;-)
- Diskette mit Tackerteil 10 mal durchtackern
- Diskette zerschneiden (gute Schere benötigt)
- An der Lesestelle da oben das schiebbare Ding abrobben und Disk.
mit (sekunden-)kleber füllen
- Diskette auf Autobahn werfen (10-Tonner muss drüberfahren)
- Diskette aufessen (wird dann verdaut)
- Diskette formatieren (gefährlich)
- Diskette Aldi zurückgeben, weil (angeblich) kaputt. (Der wird es in
seinen neuen Comp reinstecken, und der Virus zerstört die Disk.)
na dann viel spaß.
ich? wieso ich? ich benutze schon seit jahren keine disketten mehr.
Oh, was denn dann? Ich hoffe doch, Flash Karten. Die sind cool und klitzeklein. Ich weiß nicht, wieso alle Welt diese hässlichen armen USB-Sticks so toll findet, die sind dick, fett und groß und zudem gehen sie in der Waschmaschine kaputt.
dsewegen ja auch zur sicherheit bei absoluter dunkelheit und nicht bei vollmond. ;-)
Ach so, das ist gut. Na dann, viel spaß. Schick mir die Diskette aber vorher per E-Mail, damit ich sie mir noch mal durchlesen kann *gg*
WAuWAu
Hallo Thomas,
ich gebe bei meinen Bildern immer den Pfad C:\... an , damit kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass nur ich die Bilder sehen kann.
Ein nicht erwünschter Download ist somit nahezu ausgeschlossen.
hth
besserwisser
Hallo,
Du kannst es erschweren: Schneide ein Bild in kleine Rechtecke und speichere nur die Rechtecke. Auf deiner HP kannst du sie dann zusammengesetzt anzeigen (mit table), aber die einzelnen Puzzlestückchen sind ziemlich wertlos.
Kalle
Hi,
Du kannst es erschweren: Schneide ein Bild in kleine Rechtecke und speichere nur die Rechtecke. Auf deiner HP kannst du sie dann zusammengesetzt anzeigen (mit table), aber die einzelnen Puzzlestückchen sind ziemlich wertlos.
Bringt auch so gut wie nichts. Dann mach ich halt einen Screenshot und fertig. Vorausgesetzt natürlich, ich wollte die Bilder klauen :-)
Jan
Hi,
grundsätzlich zum verhindern von Downloads hast Du ja schon einige mehr oder weniger treffende Antworten bekommen.
Allerdings auf Deine konkrete (Teil-)Frage
z.B. mit Wget oder anderen Tools die gesamte HP runter zu laden also auch meine Bilder.
könnte es - bei einigen OfflineReadern jedenfalls - schon helfen, die Bilder in einen eigenen Ordner zu setzen und in der robots.txt den Zugriff hierauf generell zu verbieten. "Sauber" programmierte OfflineReader sollten sich daran halten.
Ansonsten müßtest Du wohl sehr tief in die Trickkiste greifen und könntest serverseitig einige Abfragen entsprechend quittieren, z.B. bestimmte UserAgents abfangen oder Anfragen in sehr schneller Folge.
freundliche Grüße
Ingo