Giovanni Rena: height:bis Seite Ende; background-repeat:repeat-y;

#Buttom     { position:absolute; top:100px; left:100px; height:100%; width:5px;  background-image:url(Pics/line1.bmp);  background-repeat:repeat-y;  }

Hallo,

ich möchte einen Schatten für ein Menü erzeugen. Das ganze mache ich oben mit #Button, klappt auch gut. Nur wenn ich Height/Width=100% eingebe, und z. B. ab Position Left=100 beginne, dann kann ich anschließend noch 100Pixel weiter scrollen. Das ist kacke.
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: "zieh mir die Linie nur bis Seitenende", wodurch dann kein Scrolleffekt mehr entsteht.

height:bis Seite Ende; background-repeat:repeat-y;

1. hi,

ich möchte einen Schatten für ein Menü erzeugen. Das ganze mache ich oben mit #Button, klappt auch gut. Nur wenn ich Height/Width=100% eingebe, und z. B. ab Position Left=100 beginne, dann kann ich anschließend noch 100Pixel weiter scrollen. Das ist kacke.

works as designed. 100% plus 100px sind nun mal mehr als 100%.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: "zieh mir die Linie nur bis Seitenende", wodurch dann kein Scrolleffekt mehr entsteht.

warum verzichtest du nicht auf die absolute positionierung, und regelst dann abstände für die navigation über margin/padding?

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

warum verzichtest du nicht auf die absolute positionierung, und regelst dann abstände für die navigation über margin/padding?

Wie meinst du das? Mit margin und padding legt man doch z. B. nen Seitenabstand fest. Ich möchte sowas machen, ohne scrollen:
      http://test.compmess.net/index.php

Gruß Giovanni

1. hi,

Wie meinst du das? Mit margin und padding legt man doch z. B. nen Seitenabstand fest.

mit margin/padding legt man allgemein aussen- und innenabstände von objekten fest, ja.

Ich möchte sowas machen, ohne scrollen:
        http://test.compmess.net/index.php

das ist so ohne weiteres durch ein kombination von pixel- und prozentangabe m.E. nicht möglich, und auch absolute positionierung hilft dir hier kaum weiter.

gruss,
        wahsaga