Conny: Myteriöses Verhalten von Kommentaren

Beitrag lesen

natürlich. Schließlich hat das erste Auftreten der Zeichenkette "--" den Kommentar beendet.

Genau das war meine Vermutung, wie ich bereits schrieb. Wenn dem so wäre, würde er jedoch im Browser nicht

-- --------- hdgdhfg ------------ -->

anzeigen, sondern müsste die ersten vier - weglassen, weil ja erst dann der Kommentar beendet wäre. Also so:

------- hdgdhfg ------------ -->

Genauso unlogisch ist es, dass er es bei manchen Kombinationen falsch macht und bei anderen richtig. (Egal jetzt, was man als richtig oder falsch ansieht.) Wenn er es so interpretieren würde, wie du sagst, müsste er es immer so interpretieren.

Darüber hinaus beendet laut offiziellen Angaben die Zeichenfolge --> den Kommentar und nicht --. Da man sogar HTML-Quellcode dazwischen schreiben darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass schon einzelne Teile des --> den Kommentar beenden können. Ansonsten müsste es ja große Konflikte mit den ganzen spitzen Klammern geben schreibt man HTML-Code dazwischen.

Deine Begründung scheint zwar die naheliegndste zu sein (Es war ja auch die, an die ich zuerst dachte.), aber ich habe trotzdem noch Zweifel, ob es das wirklich ist.