Zwei "fremde" Frames gleichzeitig ändern
Martin
- javascript
Hallo Forumsgemeinde,
Ich bastle gerade an einem "Info-Portal" für unser Intranet. Das Info-Portal wird durch ein Frameset optisch gegliedert.
Mittels Javascript kann ich auch zwei Frames (des selben Framesets) per Link gleichzeitig ändern, so dass sich Navigation und Inhalt gleichzeitig anpassen.
Vom Info-Portal aus gelangt man per Link zu einem "Suchfenster" (eigenes Frameset); einem Stichwortverzeichnis mit integrierter Suchfunktion.
Wie schaffe ich es von dem Suchfenster aus, so auf das "fremde" Frameset meines Infoportals zu verlinken, dass sich auch dann dort zwei Frames gleichzeitig ändern (Navigation + Inhalt).
Mit html hatte ich keine Probleme einen (aber eben auch nur einen) "fremden" Frame anzusteuern. Mit Javascript habe ich es bislang noch nicht hinbekommen das "fremde" Frameset anzusteuern.
Hat jemand einen Tip für mich?
Schöne Grüße
Martin
Hi @all!
Hat jemand einen Tip für mich?
ja, das </archiv/>, wurde hier schon sehr oft diskutiert
steht auch ein bericht in SelfHTML wie man mittels Javascript ein oder zwei Frames lädt
bei weiteren Fragen, ...
MfG, Dennis.
hi,
Mit html hatte ich keine Probleme einen (aber eben auch nur einen) "fremden" Frame anzusteuern. Mit Javascript habe ich es bislang noch nicht hinbekommen das "fremde" Frameset anzusteuern.
da dürfte dir die same origin policy einen strich durch die rechnung machen.
auf dokumente von fremden domains hast du mit JS keinen zugriff.
gruss,
wahsaga