Davor: FrontPage2003

Hallo,
habe noch ne Frage bekomme im FrontPage 2003 dauernd folgende Meldung:

Und dannach ist aus--> Zurück auf den Desktop!!!
Nochmals starten--> Microsoft Frontpage hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bla bla bla. --> Das 3 mal und dann geht es!!!

Nach einer kurzen Zeit wieder die Fehlermeldung: Runtime Error!!!--> und Desktop nach OK!!!

1. Hi,

Und dannach ist aus--> Zurück auf den Desktop!!!

Das ist der Selbstschutz deines Rechners :-) Braver Rechner.

Versuche mal, das Programm neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Besser wäre aber, darauf zu verzichten.

Viele Grüße,

Jan

2. Hallöle!

Tja, dann klär' mal die folgenden Fragen (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) und befrag' anschliessend den Microsoft-Experten deines Vertrauens. Die Leute haben dir das Programm verkauft, also sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass es unter ganz normalen Umgebungsbedingungen auch läuft.

Fragen, über die ich nachdenken würde bzw. die ich zu klären versuchen würde:

• Hast du alle Systemvoraussetzungen erfüllt?
    • Was ist ansonsten noch installiert?
    • Gab es irgendwelche Merkwürdigkeiten während der Installation?
    • Was ist die Visual C++ Runtime Library und was hat sie mit deinem FrontPage zu tun?
    • Kann es sein, dass bei dieser oder einer anderen Installation irgendwelche Dateien (vorzugsweise *.dll) "angeknackst" wurden?
    • Ist das Programm schon einmal ohne Fehler gelaufen? Was ist danach passiert?

Viel Erfolg und

file Griese,

Stonie

--
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. Hallöle!

Tja, dann klär' mal die folgenden Fragen (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) und befrag' anschliessend den Microsoft-Experten deines Vertrauens. Die Leute haben dir das Programm verkauft, also sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass es unter ganz normalen Umgebungsbedingungen auch läuft.

Fragen, über die ich nachdenken würde bzw. die ich zu klären versuchen würde:

• Hast du alle Systemvoraussetzungen erfüllt?
      • Was ist ansonsten noch installiert?
      • Gab es irgendwelche Merkwürdigkeiten während der Installation?
      • Was ist die Visual C++ Runtime Library und was hat sie mit deinem FrontPage zu tun?
      • Kann es sein, dass bei dieser oder einer anderen Installation irgendwelche Dateien (vorzugsweise *.dll) "angeknackst" wurden?
      • Ist das Programm schon einmal ohne Fehler gelaufen? Was ist danach passiert?

Viel Erfolg und

file Griese,

Stonie

Das Prog lief seit der Installation so!
      Visual C++ Library, weiss ich selber nicht was das ist!!
      (Visual Basic)kenn ich, wäre ein Prog zum programmieren!(Weiss nicht
      ob das was damit zu tun hat???)
      Kann mich nicht erinnern das irgenwelche .dll Dateien gelöscht wurden
      oder verloren gegangen sind!!!
      Die Systemvoraussetzung hab ich erfüllt:
      Ich denke mit WinXP:
      P4 1.9 Ghz, 80 GB, 512 MB DDR, sollte das Prog laufen!!!!
      Auf der Packung sind viel niedriger Voraussetzungen bediengt!!

1. Junge, Junge,

nun hol' mal tief Luft, man kann ja vor lauter Rufzeichen nicht mehr sehen, was du schreibst. Also erstmal beruhigen.

Ich sagte nicht, dass du diese Fragen aus dem Stand beantworten können sollst sondern dass du sie _klären_ sollst, wenn du nicht weisst, wie die Antwort lautet.

Wenn du das alles geklärt hast (es kann gut sein, dass sich noch jemand mit einer weiteren guten Frage, die abzuklären sei, meldet), dann solltest du relativ leichtes Spiel mit den Leuten vom MS-Support-Team haben; will heissen: du hast dann schon einiges erschlagen, was die dich sonst überprüfen liessen.

Es kann gut sein, dass noch jemand kommt, der dir die Frage richtiggehend beantworten kann; die Chancen stehen aber relativ schlecht, weil die meisten Leute hier keine WYSIWYG-Editoren verwenden sondern eher Sachen wie Phase 5. Deshalb dachte ich, ich helfe dir einfach mal dabei, die Leute von Microsoft, die ja für ihr Produkt verantwortlich sind, etwas schneller in die Gänge zu kriegen, als das normalerweise der Fall ist.

Viel Glück noch und

file Griese,

Stonie

--
        Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
  3. Hi Davor,
    Wenn sich bei der Version nichts geändert hat, gibt es im Menü "?" den Punkt "Erkennen und Reparieren".
    Den solltest du mal ganz dringend ausprobieren, aber dabei nicht vergessen, die Produkt-CD sowie die Office-CD und die CD des Betriebssystems bereitzuhalten. Je nach dem, was bschädigt wurde, verlangt Frontpage bei der Reparatur nach einer oder mehrerer dieser CDs.
    Die Chancen stehen gut, dass das Programm nachher wieder läuft. Unter FP 2000 traten solche und ähnliche Fehler häufiger auf, liessen sich aber immer mit dieser Funktion reparieren.

Gruß

Kurt

--
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Der Ungebildete sieht ueberall nur Einzelnes, der Halbgebildete die Regel, der Gebildete die Ausnahme."  (Franz Grillparzer; oest. Dichter; 1791-1872)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at