dsoltau: HTML eMail

Hallo,
ich habs schon im Archiv versucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich möchte gerne mit einen (schon vorhandenen) PERL Script eine HTML eMail verschicken. Ich hab aber keine Ahnung wie ich dem Mailprogramm mitteile das es sich um eine HTML formatierte Mail handelt. Statt dessen bekomme ich nur den HTML-Quelltext zu sehen!

Weiss einer wie der Head der Mail aussehen muss???

Dennis

  1. Hallo,

    ich habs schon im Archiv versucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Ich möchte gerne mit einen (schon vorhandenen) PERL Script eine HTML eMail verschicken. Ich hab aber keine Ahnung wie ich dem Mailprogramm mitteile das es sich um eine HTML formatierte Mail handelt. Statt dessen bekomme ich nur den HTML-Quelltext zu sehen!

    Weiss einer wie der Head der Mail aussehen muss???

    Naja, meine ersten Schritte dahin waren die, dass ich mir mit OutlookExpress HTML-Mails erstellt und mir dann den Quelltext angeschaut habe. Genauso kannste das ja auch machen, obwohl: OutlookExpress ist nicht unbedingt der Standard....

    MIME::Lite dagegen ist ein PERL Modul, was für solche Zwecks bestens geeignet ist.

    Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  2. use Mosche;

    Ich möchte gerne mit einen (schon vorhandenen) PERL Script eine HTML eMail verschicken. Ich hab aber keine Ahnung wie ich dem Mailprogramm mitteile das es sich um eine HTML formatierte Mail handelt. Statt dessen bekomme ich nur den HTML-Quelltext zu sehen!

    Weiss einer wie der Head der Mail aussehen muss???

    Kleiner Tip zum selbst rausfinden:
    Schick dir ne HTML-Mail und schau rein, was für Header da drin stehen.

    Denk dran, dass andere Spamfilter auf HTML-Mails sensibel reagieren. Ich habe meinen inzwischen so eingestellt, dass eine HTML-Mail mit 2,9 bewertet wird, wobei 3,0 zum löschen ausreicht.

    use Tschoe qw(Matti);

    --
    neues Selftreffen?
    http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2241&m=2687
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.