scheuri: Login ohne MySQL und .htaccess

Beitrag lesen

Hallo,

ebenfalls

ich möchte ein ganz einfaches Login für maximal 30 User ohne Datenbank und ohne .htaccess einrichten.

möglich, aber nicht empfehlenswert, da sehr unsicher...aber da es dir nichts auszumachen scheint...okay...:)...wollte es nur nochmals erwähnen.

so wie ich es verstehe, übergibst du die variablen $name und $pass per POST-Methode (http-doku lesen und mit PHP-manual vergleichen), d. h. sie stehen in der URL.
das kannst du verhindern, indem du die GET-Methode brauchst. dann "holt" sich PHP die werte der variable beim webserver, der sie "zwischenspeichert".

(sorry, sollte ich POST und GET grad verwechselt haben, tut es mir wirklich leid).

mein vorschlag:
eine phpseite mit zwei eingabefelder (name password), welche die daten per GET übergeben, dann das textfile auslesen, die übergebenen daten vergleicht und bei fail ein "sorry" ausgibt und bei korrektem pass/name weiterleitet (meta-tag)...

ist nur ein vorschlag...wie gesagt...solche dinge sind am besten mit htaccess zu lösen (das text-file kann ja bereits als datenbank angeguckt werden...;))

my 2 rappen
scheuri