Tine: Navigationsleiste in Word

Hallo!
Meine Frage hat eigentlich weniger mit self html zu tun. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. und zwar erstelle ich meine Homepage mit word und stehe vor folgendem Problem: Ich habe die Navigationsleiste in einem Fenster mit Scrollbalken und die Startseite in einem anderen Fenster (rechts). Nun das Problem: Wenn ich den hyperlink einfüge, dann wird folglicherweise der Link im Linken Fenster der Navigation angezeigt (also im kleinen Fenster links und nicht rechts.Kann man das umgehen?

1. hi,

und zwar erstelle ich meine Homepage mit word

bist du, 'tschuldigung, irre?

wie kann man nur auf so einen gedanken kommen? der html-code, den word bei "speichern als html" erzeugt, ist absolut grauenhaft!

das ergebnis wird allenfalls etwas sein, was im internet explorer halbwegs nach einer html-seite aussieht - aber mehr sicher nicht.
    und in anderen browsern wird es vermutlich recht grausam aussehen.

Wenn ich den hyperlink einfüge, dann wird folglicherweise der Link im Linken Fenster der Navigation angezeigt (also im kleinen Fenster links und nicht rechts.Kann man das umgehen?

ja. beschäftige dich mit dem target-attribut:
    http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

gruss,
    wahsaga

2. hallo Tine,

und zwar erstelle ich meine Homepage mit word

Ohje. Du bist da von allen guten Geistern verlassen. Tu das _bitte_ nicht, weil es dann eben genau zu den Problemen kommt, wie du sie beschreibst (und noch viel mehr Problemen, die du noch gar nicht bemerken kannst).

Ich habe die Navigationsleiste in einem Fenster mit Scrollbalken und die Startseite in einem anderen Fenster (rechts). Nun das Problem: Wenn ich den hyperlink einfüge, dann wird folglicherweise der Link im Linken Fenster der Navigation angezeigt

Das ist _zusätzlich_ die klassische ZweiFramesFrage, für die du hier im Forum eh gesteinigt, gevierteilt, geteert, gefedert und verbrannt werden würdest. Zwangsaufenthalt im Forumsarchiv inclusive (als Fegefeuer, bevor du endgültig in die Hölle kommst).

Also sei so gut und erstelle deine Homepage mit irgendwas anderem  -  sogar Frontpage ist da "besser" als Word.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi,

Das ist _zusätzlich_ die klassische ZweiFramesFrage

nein, ist sie nicht.

gruss,
      wahsaga