Kersten: un-focus bei select boxen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein sehr langes Formular mit vielen Select-Boxen, die es auszufüllen gilt. Jedoch wenn man in einer select-box eine Auswahl trifft, dann mit dem Mouse-Wheel die Seite runterscrollen will, dann verändert man unbeabsichtigt meistens die select-werte.

Mit folgender Funktion bekomme ich das schon einigermaßen in den Griff: <select name="bla" onChange="self.focus()">

Aber leider funktioniert das nur, wenn ich dann in dieser select-box auch wirklich etwas verändere.

Wenn ich einfach nur reinklicke und nichts verändere, dann wähle ich wieder etwas anderes aus, wenn ich die seite mit dem mouse-wheel runterscrolle.

Hoffe, jemand kann mir dabei etwas helfen.

Danke und Gruß,

Kersten

  1. hi,

    das gegenstück zu focus() ist blur().
    (sofern vom browser unterstützt -> vorher abfragen.)

    gruss,
    wahsaga